Story Box-ID: 303021

F5 Networks GmbH Lehrer-Wirth-Straße 2 81829 München, Deutschland http://www.f5.com/
Ansprechpartner:in Herr Wilm Tennagel +49 89 99388748
Logo der Firma F5 Networks GmbH

F5 Networks integriert Applikationen und erzielt den Status 'Oracle Validated Integration'

Gestützt auf sein umfangreiches Lösungs-Portfolio für Oracle-Applikationen leistet F5 die validierte Integration von BIG-IP®-Produkten mit Oracle® E-Business Suite 12, PeopleSoft Enterprise 9 und Siebel CRM 8

(PresseBox) (München, )
F5 Networks, Inc.* (NASDAQ: FFIV), weltweit führend im Application Delivery Networking (ADN), gibt den Abschluss validierter Integrationstests seiner Produkte BIG-IP® Local Traffic Manager(TM) (LTM(TM) )** und WebAccelerator(TM)*** mit Oracle-Applikationen im Rahmen der AIAP-Initiative (Oracle® PartnerNetwork Application Integration Architecture for Partners) bekannt.

F5 erreichte den Status 'Oracle Validated Integration' für BIG-IP LTM und BIG-IP WebAccelerator mit Oracle® E-Business Suite 12.0, Oracle PeopleSoft Enterprise 9.0 und Oracle Siebel CRM 8.0. Kunden, die sich für Lösungen mit dem Prädikat Oracle Validated Integration entscheiden, können sich darauf verlassen, dass die F5/Oracle-Produktintegrationen in funktionaler und technischer Hinsicht solide geprüft und validiert wurden, dass sie auf verlässliche und standardkonforme Weise in die Oracle-Applikationen integriert sind und dass die Integrationen in ihrer Arbeitsweise und Leistungsfähigkeit dokumentationsgemäß sind.

Die innerhalb der AIAP-Initiative durchgeführten Validierungen bauen auf dem existierenden F5-Lösungsportfolio für Oracle-Applikationen auf, das den Oracle-Kunden hilft, ihre Applikations-Infrastruktur für eine bessere Nutzererfahrung, mehr Produktivität und eine bessere Rendite zu optimieren.

* http://www.f5.com/
** http://www.f5.com/...
*** http://www.f5.com/...
**** http://www.f5.com/...

Ergänzende Details

- Die BIG-IP-Lösungen von F5 - Die BIG-IP®-Lösungen von F5® werten die Rolle des Netzwerks in Applikations-Umgebungen auf. Sie sind für die Integration mit populären Unternehmens-Applikationen in unterschiedlichsten Anwendungs-Szenarien konzipiert, entwickelt, geprüft und dokumentiert.

- Applikationsverfügbarkeit - Die Integration von BIG-IP LTM mit Oracle E-Business Suite 12.0, PeopleSoft Enterprise 9.0 und Siebel CRM 8.0 ermöglicht eine effiziente Traffic-Verteilung und kommt durch das Health-Monitoring des Servers auch der Verfügbarkeit zugute.

- Verbesserte Bereitstellung von Web Content - Die Integration von BIG-IP WebAccelerator kommt der Bereitstellung von Web Content zugute, indem die effiziente Bandbreitennutzung sichergestellt und gleichzeitig verhindert wird, dass Anwender wiederholt identische Daten vom Server erhalten. Folgebesuche auf den Applikationen Oracle E-Business Suite 12.0, PeopleSoft Enterprise 9.0 und Siebel CRM 8.0 werden hierdurch beschleunigt.

Die Application Integration Architecture for Partners Initiative (AIAP)

Mit der Validierung über die 'Application Integration Architecture for Partners' können sich die Kunden darauf verlassen, dass die Integrationen von Oracle-Applikationen mit komplementären Partner-Lösungen validiert wurden und die Produkte wie vorgesehen arbeiten. Dies kann helfen, die Risiken zu vermindern, die Systemimplementierungs-Zyklen zu verkürzen und die Voraussetzungen für reibungslosere Upgrades und einfachere Wartung zu schaffen. Die Validierung im Rahmen dieser Initiative bedient sich eines rigorosen technischen Prozesses zur Prüfung der Integrationen von Third Party Software mit Oracle-Applikationsprodukten. Um die Partner bei der Integration zu unterstützen, bietet Oracle Tools, Ressourcen und Schulungen an. Partner, die die Validierung ihrer Integrationen erfolgreich absolviert haben, erhalten die Berechtigung, das "Integrated with Oracle"-Logo zu führen. Weitere Informationen gibt es auf http://www.oracle.com/....

Das Oracle PartnerNetwork

Das Oracle PartnerNetwork ist ein Netzwerk aus mehr als 21.000 Unternehmen, die innovative Softwarelösungen auf der Basis von Oracle-Software anbieten. Durch den Zugang zu den erstklassigen Produkten, den Schulungen, den technischen Services sowie dem Marketing? und Vertriebs-Support von Oracle versorgt das Oracle PartnerNetwork Programm die Partner mit den notwendigen Ressourcen, um in der heutigen globalen Wirtschaft erfolgreich zu sein. Gestützt auf die Position von Oracle als weltweit führender Anbieter von Unternehmenssoftware sind die Oracle-Partner in der Lage, ihren Kunden Lösungen der Spitzenklasse zu offerieren. Partner, die ein herausragendes Maß an Produktkenntnissen und technischem Know-how sowie die Entschlossenheit zur geschäftlichen Zusammenarbeit mit Oracle an den Tag legen, qualifizieren sich für den Status eines Certified Partners. Weitere Informationen gibt es hier: http://oraclepartnernetwork.oracle.com.

F5 Networks ist weltweit führend im Application Delivery Networking (ADN) und konzentriert sich darauf, die sichere, zuverlässige und schnelle Applikations-Bereitstellung zu gewährleisten. Das flexible Architekturgerüst von F5 ermöglicht eine von der Community getriebene Innovation, die den Organisationen hilft, ihre IT-Agilität zu steigern und auf dynamische Weise Services mit einem echten geschäftlichen Nutzen bereitzustellen. Die von F5 gehegte Vision einer einheitlichen Bereitstellung von Applikationen und Daten verhilft den Kunden zu einer nie dagewesenen Auswahl bei der Installation von ADN-Lösungen. Neu definiert wird auch die Koordination und das Management von Applikations‑, Server‑, Storage‑ und Netzwerk-Ressourcen mit dem Ziel, die Applikations-Bereitstellung zu straffen und die Kosten zu senken. Globale Unternehmens-Organisationen, Service und Cloud-Computing Provider ebenso wie Web 2.0 Content-Provider auf der ganzen Welt vertrauen auf F5, um ihren geschäftlichen Aufwärtstrend zu sichern. Weitere Informationen auf www.f5networks.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten