Story Box-ID: 375608

F5 Networks GmbH Lehrer-Wirth-Straße 2 81829 München, Deutschland http://www.f5.com/
Ansprechpartner:in Frau Claudia Kraus +49 89 94383220
Logo der Firma F5 Networks GmbH

F5 Networks bietet mit dem eingebundenen VMware vCloud(TM) Director eine Cloudbursting-Lösung für Unternehmen an

(PresseBox) (München-Dornach, )
F5 Networks, Inc. (NASDAQ: FFIV), weltweit führend im Application Delivery Networking (ADN), hat auf der VMworld 2010 eine neue Lösung angekündigt, die es Unternehmen leichter macht, die Kapazitäten ihrer Datenzentren mit externen Cloud-Ressourcen zu erweitern. Dieser Anwendungsfall, auch "Cloudbursting" genannt, erforderte bislang zeitaufwendiges manuelles Monitoring und Eingreifen. In Zusammenarbeit mit VMware entwickelt, arbeitet die neue Lösung eng mit VMware vCloud(TM) Director und der VMware vCloud API zusammen. Sie überwacht die Anwendungsreaktionszeiten und integriert Arbeitsregeln, durch die lokale Ressourcen mit on-demand, cloud-basierten Ressourcen erweitert werden, wenn vorgegebene Schwellen erreicht werden. Dadurch können Unternehmen trotz unvorhersehbarer Anwendungsbelastungen mit minimalen Ausgaben ihre Service Level Agreements (SLAs) erfüllen.

Die Lösung nutzt F5s fortgeschrittene ADN Technologien, zu denen der BIG-IP® Local Traffic Manager(TM) (LTM®), der BIG-IP Global Traffic Manager(TM) (GTM(TM) ), und BIG-IP's einzigartige iSessions WAN Optimierungsfähigkeit gehören. Diese Produkte wurden mit F5 iControl® und VMware vCloud APIs mit dem VMware vCloud Director zusammengeführt.

"Diese Lösung unterstreicht den Wert von F5 als eine strategische Kontrollstelle an der Schnittstelle zwischen Data Center und der Cloud", sagt Rolf Schauder Senior Regional Director für Zentral- und Osteuropa bei F5 Networks. "Unternehmen wollen die Cloud dazu nutzen, Applikations-leistung und Verfügbarkeit zu steigern, aber sie wollen gleichzeitig auch ihre bestehenden Infrastrukturinvestitionen ausnutzen und die interne Kontrolle über ihre Applikationen beibehalten. Diese neue Lösung bietet einen flexiblen und sinnvollen Ansatz, um die bestehende Applikationsinfrastruktur während unerwarteter Nutzungsspitzen mit Cloud-Ressourcen zu erweitern."

SpringCM setzt auf BIG-IP Lösungen von F5 Networks

Die preisgekrönte Cloud Enterprise Content Management-Plattform SpringCM nutzt BIG-IP®-Lösungen von F5, um der rapide steigenden Nachfrage der Kunden gerecht zu werden. Die von den F5-Produkten erzielte verbesserte Applikations-Performance und Optimierung der virtuellen Server-Infrastruktur sind entscheidende Voraussetzungen für das Erzielen von Kosteneffektivität, Zuverlässigkeit und Performance, die für einen Cloud-Service auf Enterprise-Niveau nötig sind.

F5 Networks bei der VM Goes 2010

F5 Networks wird an der VMgoes 2010-Eventreihe an folgenden Terminen teilnehmen: 09.11. in Wien, 17.11. in München und 23.11. in Frankfurt am Main. Auf den Events, die sich an Key Businesses und das Technology Management richten, informieren Experten und Anwender über Virtualisierung und Cloud-Strategien.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.VMgoes2010.com

F5 Networks ist weltweit führend im Application Delivery Networking (ADN) und konzentriert sich darauf, die sichere, zuverlässige und schnelle Applikations-Bereitstellung zu gewährleisten. Das flexible Architekturgerüst von F5 ermöglicht eine von der Community getriebene Innovation, die den Organisationen hilft, ihre IT-Agilität zu steigern und auf dynamische Weise Services mit einem echten geschäftlichen Nutzen bereitzustellen. Die von F5 gehegte Vision einer einheitlichen Bereitstellung von Applikationen und Daten verhilft den Kunden zu einer nie dagewesenen Auswahl bei der Installation von ADN-Lösungen. Neu definiert wird auch die Koordination und das Management von Applikations‑, Server‑, Storage‑ und Netzwerk-Ressourcen mit dem Ziel, die Applikations-Bereitstellung zu straffen und die Kosten zu senken. Globale Unternehmens-Organisationen, Service und Cloud-Computing Provider ebenso wie Web 2.0 Content-Provider auf der ganzen Welt vertrauen auf F5, um ihren geschäftlichen Aufwärtstrend zu sichern. Weitere Informationen auf www.f5networks.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten