Ansprechpartner:in Herr Wilm Tennagel +49 89 99388748

F5-Lösungen optimieren Deployments von Windows 7 und Windows Server 2008 R2

Zur Unterstützung von mobilen Mitarbeitern bieten neue Application Ready Solutions hohe Performance, Verfügbarkeit und Skalierbarkeit für Microsoft Windows 7 und Windows Server 2008 R2

(PresseBox) (München, )
F5 Networks, Inc. (NASDAQ: FFIV), weltweit führend im Application Delivery Networking (ADN), gibt die Einführung neuer Application Ready Solutions für Microsoft Windows 7 und Windows Server 2008 R2 bekannt. Die F5®-Lösungen bieten Unterstützung für die von Microsoft kürzlich angekündigten DirectAccess- und BranchCache-Technologien, bei denen es sich um neue Features der Betriebssysteme Windows® 7 und Windows Server® 2008 R2 handelt.

Ergänzend zur Einführung von Exchange 2010 und Forefront Protection 2010 für Exchange Server ist diese Ankündigung das neueste Produkt einer Reihe von Lösungs-Updates von F5 Networks, deren Ziel es ist, die Skalierbarkeit und Performance geschäftsentscheidender Microsoft-Applikationen zu verbessern. F5 Application Ready Solutions dienen als Konfigurations-Leitfaden zur Kapazitätssteigerung von Windows-Servern, indem CPUintensive Aufgaben ausgelagert werden und die Gewähr geboten wird, dass die F5® Application Delivery Controller (ADCs) für Microsoft-Umgebungen optimiert sind.

F5 Application Ready Solutions unterstützen Microsoft DirectAccess

Microsoft DirectAccess ermöglicht den einfacheren Fernzugriff auf Unternehmensressourcen im Verbund mit umfassenden Management-Fähigkeiten und integriertem Sicherheits-Enforcement. IT-Abteilungen können den Remote-Zugriff auf diese Weise kostengünstiger managen. Die F5-Lösung für DirectAccess erlaubt es Firmenkunden, ihre Deployments zu skalieren und von denselben Fähigkeiten anderer ADCoptimierter Applikationen zu profitieren. BIG-IP® Local Traffic Manager(TM) kann als Proxy für DirectAccess-Verbindung fungieren und auf diese Weise sicherstellen, dass die Anwender rasch auf leistungsfähigste Server-Ressourcen zugreifen können. Die Leistungsfähigkeit und Skalierbarkeit von DirectAccess über mehrere Server hinweg wird hierdurch verbessert.

Mit den individuell ausgestaltbaren iRules(TM) -Befehlen von F5 können IT-Organisationen zusätzlich gewährleisten, dass spezifische Client-Requests über die entsprechenden DirectAccess-Server geroutet werden. Die iRule für diese Funktionalität ist als kostenloser Download bei der DevCentralSM User Community von F5 erhältlich. Darin enthalten ist eine Beschreibung, wie die iRule angewandt wird, was sie leistet und wie sie zu konfigurieren ist. iRules dienen den IT-Organisationen zum Bewahren der DirectAccess-Funktionalität in umfangreichen Deployments mit mehreren DirectAccess-Servern, ohne dass Abstriche an der Funktionalität oder der Sicherheit gemacht werden müssen.

F5 Application Ready Solutions unterstützen Microsoft BranchCache

Für Anwender in Zweigniederlassungen ist es von jeher ein Problem, dass sie nur mit geringer Bandbreite auf die Daten und den Web-Content für die tägliche Arbeit zugreifen können. Geringe Bandbreite aber ist gleichbedeutend mit langen Ladezeiten und reduzierter Produktivität. Im Rahmen der Application Ready Solution for Windows Server 2008 R2 steigert der von F5 gebotene Support für BranchCache die Serverkapazität durch das Auslagern jener aufwändigen Berechnungen, die für das Aliasing von Web-Content-Requests der Windows 7 Clients in den Zweigniederlassungen dienen.

Die Lösung fungiert darüber hinaus als Übergangstechnologie, um die von BranchCache gebotenen Vorteile allen Anwendern von Windows 7 Clients zur Verfügung zu stellen, auch wenn die Web-Server noch nicht auf Windows Server 2008 R2 umgestellt sind. Für die nicht unter Windows 2008 R2 laufenden Server sorgt die F5-Lösung für die nötige Infrastruktur-Transparenz und ?Intelligenz, damit diese Server in einer BranchCache-Lösung mit Windows 7 Clients eingebunden werden können, was den Bandbreitenbedarf deutlich verringert.

Mehr über den gemeinsamen Einsatz von F5? und Microsoft-Lösungen finden Sie auf www.f5.com/....

F5 Networks ist weltweit führend im Application Delivery Networking (ADN) und konzentriert sich darauf, die sichere, zuverlässige und schnelle Applikations-Bereitstellung zu gewährleisten. Das flexible Architekturgerüst von F5 ermöglicht eine von der Community getriebene Innovation, die den Organisationen hilft, ihre IT-Agilität zu steigern und auf dynamische Weise Services mit einem echten geschäftlichen Nutzen bereitzustellen. Die von F5 gehegte Vision einer einheitlichen Bereitstellung von Applikationen und Daten verhilft den Kunden zu einer nie dagewesenen Auswahl bei der Installation von ADN-Lösungen. Neu definiert wird auch die Koordination und das Management von Applikations‑, Server‑, Storage‑ und Netzwerk-Ressourcen mit dem Ziel, die Applikations-Bereitstellung zu straffen und die Kosten zu senken. Globale Unternehmens-Organisationen, Service und Cloud-Computing Provider ebenso wie Web 2.0 Content-Provider auf der ganzen Welt vertrauen auf F5, um ihren geschäftlichen Aufwärtstrend zu sichern. Weitere Informationen auf www.f5networks.de.