Neuer Webkatalog und erweiterter Downloadbereich von f-tronic

Zusätzlich steht der Katalog online in drei Sprachen zum Download bereit

Neuer Webkatalog und erweiterter Downloadbereich von f-tronic (PresseBox) ( Saarbrücken, )
Ein Katalog in Papierform ist auch in Zeiten des Internets und der elektronischen Kommunikation die Grundlage der Produktpräsentation. Zusätzlich bietet f-tronic seinen Kunden und dem Großhandel inzwischen die komplette Bandbreite der Information in digitaler Form an. Im Webkatalog kann man sich – genau wie in der gedruckten Ausgabe – Produkte im Detail anschauen und in Ruhe die passenden Produkte auswählen.

Zusätzlich steht der klassische Lieferprogramm-Katalog in Deutsch, Englisch und Polnisch zum Download bereit und steht dann im PDF-Format auch offline zur Verfügung. „Die Kunden erwarten heute eine Kommunikation auf allen Ebenen“, ist sich Geschäftsführer Achim S. Dawedeit sicher. „Dazu gehört die persönliche Ansprache im Beratungsgespräch ebenso wie der gedruckte Katalog und die sinnvolle Einbindung der elektronischen Kommunikation. Mit den beiden f-tronic Apps und dem neuen Webkatalog kommen wir diesem Bedürfnis der Kunden nach.“

Qualität made in Germany ist eines der Leitmotive von f-tronic. Daher setzt der Vollsortimenter auch im neuen Informationsangebot auf eine einfache und komfortabel zu nutzende Lösung, die selbsterklärend ist. „Der Webkatalog ist mit einem Mausklick auf unserer Homepage zu erreichen und die Navigation ist intuitiv“, erklärt Projektmanager und Marketingleiter Markus Egert. „Die ersten Rückmeldungen zeigen uns, dass wir unser Ziel eines gut nutzbaren, zusätzlichen Informationskanals, erreicht haben.“ In den kommenden Tagen und Wochen wird das Angebot dann auch schrittweise ausgebaut. Unter anderem mit zusätzlichen Montageanleitungen, Produktbildern und weiteren Videos mit Tipps zur schnellen und einfachen Installation.

f-tronic setzt mit dem neuen Onlineangebot – getreu dem Motto „Vom Praktiker für den Praktiker“ – auf die vielfältigen Informationskanäle, die heute von den Kunden genutzt werden. Die Verfügbarkeit und der leichte Zugang zu Informationen stehen dabei im Mittelpunkt – unabhängig ob offline oder online.