Story Box-ID: 307469

WithSecure GmbH Kistlerhofstraße 172c 81379 München, Deutschland http://www.withsecure.com
Ansprechpartner:in Herr Berk Kutsal +49 89 444467461
Logo der Firma WithSecure GmbH
WithSecure GmbH

F-Secure Updater und Tuneup Beta

Der finnische Sicherheitsexperte startet Technology Preview zu zwei neuen Programmen

(PresseBox) (München, )
Viel zu oft sind auf dem Windows-Rechner Programme installiert, die nicht mehr genutzt werden und somit nur unnötigen Ballast für das System darstellen, Sicherheitslücken bei veralteten Programmen sind ein weiterer unangenehmer Nebeneffekt! Um Internetkriminellen das Leben aber nicht weiter zu erleichtern und um den eigenen Rechner wieder auf Vordermann zu bringen, startet F-Secure eine Technology Preview und lädt zur aktiven Mitarbeit ein.

Windows-Bordmittel aufgebohrt: F-Secure Updater und Tuneup lautet der Arbeitstitel der neuen Technology Preview und meint ein neues Konzept, den Rechner auf dem aktuellen Stand zu halten und gleichzeitig die Leistung zu optimieren. Die Technology Preview überwacht den Rechner, sucht nach veralteten Programmen mit potenziellen Sicherheitsrisiken und meldet, sobald ein Update eines Herstellers verfügbar ist. Darüber hinaus trimmt die Technology Preview das System und deckt unnötige Registry-Einträge sowie ungenutze Software auf.

Die Teilnahme an der Technology Preview ist kostenlos, proaktives Feedback und Vorschläge zur Verbesserung sind aber ausdrücklich erwünscht. Die besten Einsendungen belohnt F-Secure mit einer kleinen Überraschung.

F-Secure Updater und Tuneup stehen nach dem Release als kostenlose Standalone-Version zur Verfügung.

Weitere Informationen finden sich unter: http://www.f-secure.com/...

WithSecure GmbH

Die Lösungen von F-Secure sind als Service-Abonnement über mehr als 200 Internet Service Provider und Mobilfunkbetreiber weltweit zu beziehen. Die umfangreichen Partnerschaften machen F-Secure zum Marktführer in diesem Bereich. Seit 1999 ist das Unternehmen an der Börse in Helsinki notiert (NASDAQ OMQ Helsinki Ltd.). Seitdem wächst F-Secure schneller als viele andere börsennotierte Mitbewerber.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten