tevia Online-Meeting 2.0 Gewinner beim INNOVATIONSPREIS-IT 2009 in der Kategorie "Unified Communication"

Einfach, komfortabel, umweltbewusst und integrierte Konferenzen durchführen

tevia Online-Meeting 2.0
(PresseBox) ( München, )
Der INNOVATIONSPREIS-IT der Initiative Mittelstand schlägt im sechsten Jahr die Brücke zwischen Innovationen und dem Mittelstand. Die Preisverleihung erfolgt unter der Schirmherrschaft des Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie. Die Initiative Mittelstand verleiht den INNOVATIONSPREIS-IT 2009 an innovative IT-Lösungen mit hohem Nutzwert für den Mittelstand.

Wir freuen uns natürlich besonders, dass unsere Konferenzlösung „tevia Online-Meeting 2.0“ die Jury überzeugen konnte, sagte Christian Tillmans Geschäftsführer der tevia GmbH, in einer ersten Stellungnahme. „Unified Communications“ heißt für uns, das 2 oder auch hunderte Teilnehmer in einer Konferenz medienübergreifend über nur eine Plattform kommunizieren.

Ob per Telefon, Mobilfunk oder VoIP (Internet-Telefonie) mit oder ohne Webcam, alle Teilnehmer werden in einer Konferenz zusammengeschaltet. Gleichzeitig können die visuellen Medien wie Chat, Präsentationen, Application-Sharing, oder das Erstellen gemeinsamer Dokumente eingesetzt werden. Die Teilnehmer benötigen nur einen Internetbrowser sowie Headset oder Telefon und müssen nichts installieren.