Story Box-ID: 50627

ezSoftware e.K. Dr.-Atzinger-Str. 1a DE-94036 Passau, Deutschland http://www.ezSoftware.de
Ansprechpartner:in Erich Schuster 07031-286960
Logo der Firma ezSoftware e.K.
ezSoftware e.K.

FeWo24: ezSoftware gibt Kooperation mit ImmobilienScout24 bekannt

(PresseBox) (Schönaich / Falkensee, )
Das Programm FeWo24 hilft dabei, eine eigene Ferienwohnung zu vermieten oder eine kleine Pension zu organisieren. Die Entwickler von ezSoftware freuen sich nun, eine Kooperation mit dem Online-Portal ImmobilienScout24 bekannt geben zu können. Ab nächster Woche können alle FeWo24-Kunden ihre Wohnungen direkt bei ImmobilienScout24 einstellen - und dabei auch noch von Sonderkonditionen profitieren.

Eine gute Organisation ist die halbe Miete - und das im wahrsten Sinne des Wortes, wie alle Besitzer einer Ferienwohnung oder eines Appartements wissen, die diese Immobilien an Urlauber vermieten. Das Windows-Programm FeWo24 unterstützt die Vermieter dabei, die eigenen Wohneinheiten im Rechner zu verwalten und ihre Auslastung zu erfassen. Es stellt Belegungspläne zusammen, schreibt Buchungsbestätigungen und setzt nach der Abreise eines Gastes auch gerne eine Rechnung auf. FeWo24 kann also eine ganze Menge für seinen Besitzer tun. Nur eins nicht - Werbung in eigener Sache machen.

Werbung in eigener Sache - bei ImmobilienScout24
Um diese Lücke im Angebot auszufüllen, gibt ezSoftware nun die Kooperation mit dem Online-Portal ImmobilienScout24 bekannt. Dieses gilt immerhin als das führende Immobilienportal im deutschsprachigen Internet. Und es startet ab sofort einen neuen Bereich speziell für Ferienwohnungs-Vermieter (www.immobilienscout24.de/...). Geschäftsführer Erich Schuster von ezSoftware: "Klar, dass wir unseren Kunden die Möglichkeit einräumen möchten, ihre bei FeWo24 erfassten Ferienwohnungen auch gleich bei Immobilienscout24 zu bewerben - die Internet-Vermarktung ist schließlich ein enormer Wachstumsmarkt. Wir sind sehr froh, dass ezSoftware und ImmobilienScout24 in dieser Angelegenheit so eng zusammenarbeiten."

Alle FeWo24-Kunden können ihre eingegebenen Wohnungen ab nächster Woche über einen FTP-Upload gleich bei Immobilienscout24 einstellen. Da der ganze Vorgang bereits fest in die neue FeWo24-Version eingebunden ist, gestaltet sich das Hochladen der Wohnungsbeschreibungen ins Internet für den Anwender ganz besonders einfach - ein Mausklick reicht schon aus. Und nicht nur das: Alle FeWo24-Kunden erhalten automatisch einen 10-prozentigen Nachlass auf alle ImmobilienScout24-Gebühren."

So verläuft der Vorgang in FeWo24
- Ein Dialog erfasst die Einstellungen für den Zugang zu ImmobilienScout24.
- Der Kunde meldet sich über den Dialog bei ImmobilienScout24 an.
- Der Kunde erhält eine ImmobilienScout24-PartnerID.
- Es wird geprüft, ob der ImmobilienScout24-Setup in FeWo24 geglückt ist.
- Passend zur eigenen Ferienwohnung lassen sich weitere Details erfassen.
- Mindestens eine Wohnung muss für ImmobilienScout24 aktiviert sein.
- Die Daten werden zum ImmobilienScout24 übertragen.

FeWo24 ausprobieren
Passend zur Ferienwohnungs-Verwaltung FeWo24 2.3.0 liegt eine eigene Testversion (17 MB) im Internet vor, die sich kostenlos herunterladen und installieren lässt. Die Vollversion kostet in der Basisausstattung 180 Euro. Eine Light-Version für nur eine Wohnung oder ein Zimmer ist für 90 Euro zu haben. (2630 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

FeWo24: www.fewo24.info
ImmobilienScout24: www.immobilienscout24.de
ImmobilienScout24 Ferienhaus: www.immobilienscout24.de/...

ezSoftware e.K.

Die Firma ezSoftware e.K. wurde 1989 als Einzelunternehmen in Leonberg gegründet und entwickelte von Anfang an eigene Software. Ein zweites Standbein war über mehrere Jahre hinweg auch der Netzwerk-Service für große Firmen sowie der Verkauf und die Installation von Hardware. Seit 1998 vertreibt die Firma ausschließlich über das Internet die selbst entwickelten Software-Produkte, wie z.B. die Branchenanwendung „KVV 2.3“ (Kunden- und Vertragsverwaltung für Versicherungen). Anfang 2001 zog die Firma nach Schönaich und wurde umfirmiert und mit neuem Namen "ezSoftware e.K." in das Handelsregister Böblingen eingetragen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten