EZMO AS Torgatta 6 Pb. 454 Sentrum 0104 Oslo, Norway, Norwegen http://
Logo der Firma EZMO AS
EZMO AS

Mit EZMO wird Musik zum gemeinsamen Erlebnis

Kostenfreier Musik-Service ‚EZMO’ geht in Deutschland online und revolutioniert das Musikgeschäft

(PresseBox) (München, )
Mit EZMO, dem neuartigen web-basierten Musik-Service können Musikliebhaber ihre Lieblingssongs überall genießen und nun auch mit Freunden gemeinsam anhören. Auf www.ezmo.de präsentiert sich ein Musik-Portal der anderen Art: Jeder registrierte Nutzer kann seine Lieblingstitel oder auch seine gesamte Musiksammlung uploaden. Die Streaming-Technologie erlaubt kostenfreies Abspielen über das Internet – und ermöglicht mit seiner innovativen Idee auf ganz einfache Art auch den Austausch von Musik. Denn: Jedes Mitglied kann zusätzlich sieben Freunde einladen, die ebenfalls Zugriff auf die Musiksammlung der anderen haben – und so generieren Nutzer mithilfe von EZMO eine Community, die gemeinsam Musik erleben und anhören kann.

„Neben Musikhören ist für wahre Musikfans auch das Entdecken neuer Stücke von großer Bedeutung: Viele nutzen das Internet, um die neuesten Hits oder lang gesuchte Raritäten zu finden. Musik war aber auch schon immer ein wichtiger Motor für die Gemeinschaftsbildung – gerade für eine junge Zielgruppe ist das Gemeinschaftsgefühl sehr wichtig. Deswegen ist der Wunsch, die gemeinsamen Lieblingslieder zu hören, sehr groß“ sagt Ståle Mortensson, Head of Communications bei EZMO.

Auf der anderen Seite verschärft die Musikindustrie zunehmend ihre Bemühungen zur Wahrung der Urheberrechte. Deswegen wird der Austausch von Musik immer schwieriger. EZMO schließt die Lücke zwischen Verbraucher und Musikindustrie und stellt beide Seiten zufrieden: Die User haben die Freiheit, ihre Musik gemeinsam zu erleben – und durch die Eröffnung eines neuen Vertriebsweges gewinnen auch Plattenfirmen und Künstler.

EZMO auf allen Kanälen

Durch das Bereitstellen der Musik als Stream verhindert EZMO die Verletzung der Urheberrechte. Legaler Musikgenuss pur – ohne Kosten und ohne Einschränkungen. In Zukunft will EZMO noch weitere Services anbieten: Im geplanten EZMO-Shop können User dann Songs oder ganze Alben kaufen. Außerdem arbeitet EZMO an einer Mobil-Lösung – die Titel werden für Mobiltelefone optimiert und können dann auch unterwegs abgespielt werden. In Skandinavien steht die Plattenindustrie dem Full-Service von EZMO durchwegs positiv gegenüber.

„Musik war schon immer ein Gemeinschaftserlebnis und EZMO hilft, diese Tradition fortzusetzen. Unsere Stärke ist ein hohes Maß an Nutzerfreundlichkeit – die Streaming-Technologie macht dem Ärger ein Ende, der durch unterschiedliche Dateitypen oder Player entstand. EZMO ist so leicht zu bedienen, wie ein einfacher CD-Player und erlaubt Musikhören überall dort, wo es einen Online-Zugang gibt“, verspricht Mortensson.

EZMO wurde in Kooperation mit der Norwegischen Firma FAST, einem führenden Anbieter von Echtzeit-Suchmachinentechnik für Unternehmen entwickelt. Seit Mitte des Jahres wird EZMO in allen skandinavischen Ländern angeboten und setzt nun seinen Siegeszug im europäischen Raum fort. EZMO hat sich das Ziel gesetzt, 10 Millionen registrierte Nutzer in den ersten 24 Monaten zu erreichen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.ezmo.de

Unternehmenskontakt: