Pressemitteilung BoxID: 82854 (eZ Systems GmbH)
  • eZ Systems GmbH
  • Kaiser-Wilhelm-Ring 30-32
  • Ralf Rutke
  • +49 (0)231-9742-7750

eZ publish gewinnt CM Forum 2006 Web Idol Award

(PresseBox) (Dortmund, ) eZ systems fühlt sich geehrt über den Gewinn des Web Idol Award während der jährlich stattfindenden CM Forum 2006-Konferenz in Aarhus, Dänemark. eZ publish wurde von den Teilnehmern der Konferenz zum Gewinner der Auszeichnung gekürt.

Im Rahmen des Wettstreits zum Web Idol erhielten fünf Softwarehersteller sechs Minuten Zeit um dem Publikum ihre CMS-Lösung vorzustellen. Nach der Vorführung kommentierte eine ausgewählte Jury von Experten die Präsentation, und zwar im selben Stil wie bei den "Superstar"-TV-Shows. Nachdem alle Hersteller ihre Lösung präsentiert hatten, wählte das Publikum seinen Favoriten.

Gastgeber der Show war Tony Byrne, Gründer und Herausgeber von CMSWatch.

Bård Farstad, einer der Gründer von eZ systems, war derjenige, der dem Publikum eZ publish in Aktion zeigte. Laut Aussage des Gastgebers der Preisverleihung hat eZ systems mit einem klaren Vorsprung gewonnen.

Das CM Forum 2006 ist eine internationale Konferenz zum Thema Content Management mit Teilnehmern aus über 16 Ländern über den Globus verstreut.

eZ systems ist der Hersteller von eZ publish, dem führenden Enterprise Open Source Content Management System. Das Unternehmen wurde 1999 in Norwegen / Skien gegründet.

Heute beschäftigt eZ systems mehr als 70 Mitarbeiter an mehreren Standorten, darunter auch die deutsche Tochtergesellschaft mit Niederlassungen in Dortmund und Hamburg.

eZ systems ist ein Unternehmen mit einer gesunden Finanzbasis, die eine zielgerichtete, professionelle Weiterentwicklung in Zusammenarbeit mit vielen Open Source Programmierern ermöglicht. eZ publish wird in einem dualen Lizenzmodell vertrieben: Die Anwender können kostenlos die unter der Open-Source-Lizenz GPL stehende Version im Internet herunter laden. Für Unternehmen steht parallel dazu eine kommerzielle Lizenz bereit. Ergänzt wird dieses Angebot durch ein professionelles Dienstleistungsportfolio der eZ systems und ihrer Partner.