Ansprechpartner:in Herr Ralf Rutke +49 231 97427750

Christian Science Monitor wählt Partner für neue Print-To-Web-Strategie

(PresseBox) (Chicago, IL, )
Christian Science Monitor, die erste überregionale Zeitung, die ihre gedruckte Tagesausgabe durch eine Web-first Strategie ersetzt, hat die in Chicago ansässige Webconsulting-Firma Duo Consulting und das norwegische Unternehmen eZ Systems, den weltgrößten Anbieter von Open Source Web Content Management Systemen und Hersteller von eZ Publish, ausgewählt, ihre neue Web-first Strategie im Frühjahr 2009 zu implementieren.

Den Ausschlag, warum sich Monitor für den Einsatz von eZ Publish entschieden hat, gaben die bereits erfolgreichen Media-Implementierungen sowie die Anpassungsfähigkeit und das bewährte Open Source Softwaremodell, sagt eZ Systems Mitbegründer Bård Farstad. Der leitende technische Geschäftsführer von Duo Consulting, Fred Salchli, fügt hinzu: “Mit eZ Publish bekommt CS Monitor die Möglichkeit, Content-Publikationen im Voraus zu terminieren, laufende Einnahmen durch Werbung zu fördern, umfangreichen Multimedia-Content zu unterstützen und in verschiedenen Ausgabekanälen zu publizieren.“

“Einer der Hauptgründe, warum wir uns für Duo und eZ entschieden haben war die Benutzerfreundlichkeit” sagt John Yemma, Redakteur des Monitor. “Unsere Reporter müssen in der Lage sein, Berichte aus der ganzen Welt in kürzester Zeit einzugeben. Die Kombination der eZ Publish-Software mit dem Implementierungs- und Hosting-Service von Duo ist ein weiterer, wichtiger Schritt hin zu unserer Web-first, Multiplattform-Strategie.“

Ein Web Content Management System, auch CMS genannt, ist ein Software Tool, dass beim Prozeß der Erstellung, der Aktualisierung und der Veröffentlichung von digitalem Content eingesetzt wird. eZ Publish und Duo Consulting wurden vor zehn Jahren gegründet und beide richten ihren Schwerpunkt auf die Entwicklung skalierbarer Lösungen, die das Erstellen, Verwalten und Wiederverwenden von Content auf Online-Basis vereinfachen. Seitdem hat sich eZ zu einem der angesehensten Open Source Softwareprovider mit mehr als 200.000 Installationen und registrierten Usern in über 130 Ländern entwickelt, während Duo Consulting zu einer der führenden interaktiven Agenturen im Bereich Content Management geworden ist.

In 2008 eröffnete eZ Systems in Chicago eine Vertriebsniederlassung, um von dort aus seinen stetig wachsenden Kundenstamm in Nordamerika, darunter das MIT, die Harvard-Universität und die US Navy, besser betreuen zu können.

Im Bereich der Medien mit seinen besonderen funktionalen Anforderungen für Magazin- und Zeitungsverlage nimmt eZ Publish eine Führungsrolle ein und unterstützt die Online-Aktivitäten einiger der weltgrößten Medienkonzerne. Die Kombination aus eZ Publish Software und Duo Consulting’s Interaktionsdesign und Implementierung bildet eine leistungsstarke Plattform für Unternehmen, die Content als strategisches Kernstück ihrer Online-Aktivitäten nutzen.

Über Christian Science Monitor: der Christian Science Monitor ist bekannt für seine weltweit gründliche, umfangreiche und unparteiische Berichterstattung. Während seiner 100-jährigen Geschichte wurde der Monitor dank der Einhaltung der höchsten journalistischen Grundsätze mit sieben Pulitzer-Preisen und hunderter weiterer Auszeichnungen geehrt. Mit 18 Niederlassungen weltweit strebt der Monitor danach, sowohl über Hauptnachrichtenereignisse als auch über kleinere Geschichten aus allen Winkeln der Welt zu berichten. In 1996 launchte der Monitor seine preisgekrönte Website, CSMonitor.com, inklusive des gesamten Inhalts seiner Druckausgabe, Video- und Audio-Interviews und Berichte, Blogs und elektronische Archive (bis zurück zur Erstausgabe) sowie Ausgangsmaterial, das für diese Site geschrieben wurde.

Über Duo Consulting: Duo Consulting ist eine der höchstangesehensten und etabliertesten Web Entwicklungsunternehmen mit professionellem Service. Zu den Kunden gehören Anwaltskanzleien, gemeinnützige Unternehmen und Geschäftskunden in den USA und Kanada. Duo Consulting ist ein zuverlässiger Berater für seine Kunden bezüglich Webstrategien, Design, Technologie und Marketing. Die Firma ist der Begründer der Web Content Conferences (www.webcontentconferences.com)

Kontakt:
Michael Silverman, CEO
Duo Consulting
p: 312-529-3000
msilverman@duoconsulting.com
www.duoconsulting.com

Bertrand Maugain, Global Partner Manager
eZ Systems
bm@ez.no
www.ez.no

eZ Systems mit Hauptsitz in Skien, Norwegen, und weiteren Niederlassungen, unter anderem in Deutschland und Frankreich, ist der Hersteller des preisgekrönten CMS eZ Publish. Mit seinem auf Nachhaltigkeit ausgelegten Enterprise Open Source Geschäftsmodell verbindet eZ Systems Enterprise Software mit Open Source-Code und ganzheitlicher Produktverantwortung.