Ansprechpartner:in Herr Max Winck +49 7121 43303127

Neue Videowall-Displays im Portfolio von eyevis

Mit dem EYE-LCD-4600-XSN-FX und dem EYE-LCD-5500-XSN-V2 präsentiert eyevis zwei neue Steglos-Displays für Videowandanwendungen.

Das EYE-LCD-4600-XSN-V2 ist das erste Videowand-LCD mit 46-Zoll Bildschirmdiagonale und 3.7 mm Steg zwischen zwei Displays in einer Videowand. Es ersetzt damit die bisherige 46-Zoll-Variante mit 5,7mm Steg. Das neue 4600-XSN-FX wurde auch hinsichtlich der Funktionalität weiterentwickelt. So verfügt das Gerät über einen OPS-Schacht zur Integration von PCs (eyevisProcessingUnits) oder erweiterter Eingangsoptionen wie HDBaseT oder 3G/HD/SDI. Zusätzlich bietet die überarbeitete Elektronik einen Non-Stick-Mode, der durch verschiedene aktivierbare Verfahren die Bildung von Image-Sticking-Effekten verhindert. Dadurch eignet sich das Gerät auch für langzeitbetriebene Anwendungen mit statischen Bildinhalten wie in Kontrollräumen.

Das EYE-LCD-5500-XSN-V2 ist das offizielle Nachfolgeprodukt des bisherigen EYE-LCD-5500-XSN-LD mit 55 Zoll Bildschirmdiagonale und einem resultierenden Steg von 3,7mm in einer Videowand. Das 5500-XSN-V2 verfügt über ein professionelles LCD-Panel neuester Generation und bietet mit einem Wert von 4000:1 ein verbessertes Kontrastverhältnis gegenüber dem Vorgänger. Für das EYE-LCD-5500-XSN-V2 ist auch weiterhin die Stapelrahmenoption verfügbar, die einen einfachen Aufbau stegloser LCD-Videowände ohne weitere Strukturen ermöglicht.

Beide Geräte sind ab Q1/2016 verfügbar. Später ist auch die Verfügbarkeit beider Displays als Broadcast-Variante mit optimierter Farbtemperatur-Darstellung in TV-Studios geplant.

Mit der Einführung der neuen Geräte reagieren wir auf die Abkündigung von Komponenten für die bisherigen EYE-LCD-4600-M-USN-LD bzw. EYE-LCD-5500-M-USN-LD, die Ende des Jahres EOL gehen.

Das Videowall-Display Line-Up von eyevis:
) EYE-LCD-4600-XSN-FX (verfügbar ab Q1/2016)
46 Zoll Diagonale / 3,7mm Steg / 700nit Helligkeit

) EYE-LCD-4700-USN-LD-FX
46 Zoll Diagonale / 4,9mm Steg

) EYE-LCD-5500-XSN-LD-FX
55 Zoll Diagonale / 3,5mm Steg / 10 Bit Farbtiefe / Local Dimming

) EYE-LCD-5500-XSN-LD-FX-700
55 Zoll Diagonale / 3,5mm Steg / 700nit / 10 Bit Farbtiefe / Local Dimming

) EYE-LCD-5500-XSN-V2 (verfügbar ab Q1/2016)
55 Zoll Diagonale / 3,5mm Steg / 700nit Helligkeit / erhöhter Kontrast / robustes Gehäuse auch für Rental-Anwendungen

eyevis ist einer der führenden Hersteller von Visualisierungssystemen für professionelle Anwendungen in den Bereichen Kontrollräume, Simulation, Broadcast, Digital Signage und Präsentation. eyevis verfügt über ein weltweites Netzwerk an Niederlassungen und zertifizierten Händlern. Als einer von wenigen Anbietern ist eyevis in der Lage, komplette Systeme aus einer Hand anzubieten. Das Produktportfolio von eyevis beinhaltet Displaylösungen, Grafik-Controller, IPTV und AV-Streaming-Systeme und Softwareanwendungen.