eyevis begeistert mit Spitzenprodukten für Broadcaster auf der IBC 2015 – einschließlich der schlanksten Rückprojektions-Cubes der Welt

Visualisierungslösungen für Broadcast-Anwendungen locken zahlreiche Besucher auf den Stand auf der Messe in Amsterdam

Vertreter der weltweiten TV- und Medientechnikbranche erlebten auf der jährlich in Amsterdam stattfindenden Messe aus erster Hand wie sie von den führenden Produktlösungen in ihren Anwendungen profitieren können.
Das sicherlich größte Interesse löste dabei eine beeindruckende Videowand bestehend aus 2x2 70” Rückprojektions-Cubes vom Typ EC-70-LHD-ISE-SLIM aus, die neben beeindruckender Bildqualität vor allem durch ihre geringe Einbautiefe von lediglich 543mm überzeugen, was dem derzeit geringsten Einbaumaß für Cubes dieser Größe am Markt entspricht.
Weitere Highlights auf dem Stand von eyevis waren die großformatigen Ultra-HD/4K-Bildschirme in 98 bzw. 85 Zoll, die auch in ihren Touch-Varianten zu sehen waren, sowie die hochauflösenden LED-Module aus der eyeLED Serie.
Alle Jahre wieder im RAI Amsterdam stattfindend, behauptete die IBC erneut ihre Vorreiterrolle als jährliche Veranstaltung für Experten und Verantwortliche im Bereich der Film-, Fernseh- und Rundfunkproduktion. Vom 11.-15. September sorgten circa 55.000 Besucher aus über 170 Nationen für reges Treiben bei den mehr als 1.700 Ausstellern auf dem Gelände.
eyevis, der deutsche Hersteller von Großbildlösungen, gehörte dabei zu den führenden Anbietern von Visualisierungstechnologien für Anwendungen in TV-Studios, Kontrollräumen und der Produktion. Insbesondere auch die Content-Bespielung mit Real-Time Broadcast-Renderings von Ventuz und einer Touch-Wetter-Applikation von ask Visual sorgte am Stand für eine lebensnahe Präsentation der Produkte. Mit am Stand war natürlich auch das Tochterunternehmen Teracue eyevis GmbH aus Odelzhausen vertreten, die mit der Vorstellung des neuen Zwei-Kanal-Encoder- und Recorders ENC-400 für H.264-Videostreams und der Ankündigung einer vertrieblichen Zusammenarbeit mit Comm-Tec aus Uhingen, einer der größten Distributionsorganisationen für Kommunikations-Technologie in Europa, für Aufsehen bei den Besuchern sorgten.

Weitere Produkte am Stand von eyevis:

omniSHAPES
Die flexiblen Rückprojektions-Einheiten mit LED-Technologie stellten mit verschiedenen Scheibenformen in ein News-Desk integriert erneut ihre vielfältigen Einsatzmöglichkeiten unter Beweis.

EYE-LCD-5800-QHD
58-Zoll Ultra-HD/4K LCD Monitor mit vierfacher Full-HD-Auflösung mit 3.840x2.160 Pixeln. Die professionellen Monitore bieten einen OPS-konformen Einbauschacht für PC-Einheiten oder auch Eingangsboards für zusätzliche Signale wie 3G-HD-SDI oder HDBaseT.

EYE-LCD-1700-HB-BC-V2
Der 17-Zoll Vorschaumonitor für Broadcast-Produktionen mit höchster Helligkeit und speziellem Bondingverfahren für mehr Kontrast und größere Betrachtungswinkel.

EYE-LCD-4600-M-USN-BC
Die speziell für Anwendungen in TV-Studios entwickelten Steglos-LCDs wurden auf die Darstellung der in Studios erforderlichen Farbtemperaturen optimiert. Mit 46” und 55” Bildschirmdiagonale verfügbar, eignen sich die Geräte bestens für den Aufbau nahezu stegfreier Videowände in Studios.

“eyevis Rückprojektions-Cubes haben ihre marktführende Rolle erneut unterstrichen. Mit ihrer geringen Bautiefe von nur 543 mm bei einer 70 Zoll Bildschirmdiagonale sind die Cubes aus unserer neuen SLIM Serie die ideale Lösung für Broadcaster, wo neben der Bildqualität der zur Verfügung stehende Platz im Studio und damit letztlich Geld immer ein Thema ist,” kommentierte Rainer Link, Leiter des Internationalen Vertriebs bei eyevis, seinen Eindruck von der Messe und führte weiter aus: „Die SLIM-Cubes waren sicherlich das Highlight für die meisten Besucher am Stand. Gemeinsam mit den anderen Produktlösungen und einem durchdachten Content-Konzept waren wir in der Lage den Besuchern zu zeigen, wie ihnen unsere Technologien in TV Studios, Regie- und Sendekontrollräumen, der Postproduktion aber auch im Digital Signage Bereich, wo ständig unter Hochspannung gearbeitet wird, in ihrer täglichen Arbeit helfen können.“

Über eyevis
eyevis ist einer der führenden Hersteller von Visualisierungssystemen für professionelle Anwendungen in den Bereichen Kontrollräume, Simulation, Broadcast, Digital Signage und Präsentation. eyevis verfügt über ein weltweites Netzwerk an Niederlassungen und zertifizierten Händlern. Als einer von wenigen Anbietern ist eyevis in der Lage, komplette Systeme aus einer Hand anzubieten. Das Produktportfolio von eyevis beinhaltet Displaylösungen, Grafik-Controller, IPTV und AV-Streaming-Systeme und Softwareanwendungen.