Ansprechpartner:in Herr Eric Hénique +49 7121 433030

eyevis Großbildtechnologie auf der ISE in Amsterdam vom 2. - 4. Februar 2010

Die Integrated Systems Europe stellt auch im diesem Jahr die wichtigste Messe für die eyevis GmbH dar. Auf der führenden Messe für professionelle Integratoren und Hersteller zeigt eyevis seine Neuentwicklungen erstmalig im Jahr auf dem europäischen Markt. Mit seiner gesamten Produktpalette wird sich eyevis dieses Jahr an Stand 1F74 präsentieren.

- Zu den Highlights auf der ISE 2010 gehört die Vorstellung des Farbmanagement-Systems der LED Cubes. Die Auto-Colour-Tracking Funktion der LED Cube Serie erlaubt einen automatischen Farb- und Helligkeitsabgleich über alle Cubes einer Videowand, wodurch eine homogene Bilddarstellung über die gesamte Fläche gewährleistet wird. Neben der langen Lebensdauer der LEDs von ca. 60.000 Stunden ist die Farbdarstellung der LED Cubes der entscheidende Vorteil gegenüber den Lampenbasierten Vorgängern.

- Als weiterer Höhepunkt ist auf dem Messestand ein Torbogen bestehend aus 19 LCD Modulen vom Typ EYE-LCD4600-SN zu sehen. Die Bildschirme lassen sich dank ihres stegfreien Designs zu Videowänden nahezu beliebiger Grösse und Form zusammensetzen. Dabei bemisst der Steg zwischen zwei Modulen lediglich 7,3 mm. Durch die Torbogenförmige Anordnung wird vor allem der speziell von eyevis entwickelte Stapelrahmen in den Vordergrund gerückt, der einen selbstragenden Aufbau der Geräte erlaubt und gleichzeitig eine optimale Belüftung gewährleistet. Dank der serienmässigen Daisy-Chain Eigenschaft für die Eingangssignale ist bei den EYE-LCD4600-SN keine aufwändigere Verkabelung nötig.

- Mit dem neuen High Brightness 70 LCD stellt eyevis eine weitere Neuentwicklung der Messe als Informationsdisplay zur Verfügung. Das Display ist dank seiner extrem hohen Helligkeit besonders für Digital Signage Anwendungen geeignet. Das Gehäuse beherbergt zudem einen embedded PC und kann für Anwendungen im Aussenbereich auch mit Klimatisierung oder Vandalismusschutz ausgestattet werden.

- Mit den Projektoren aus der ESP Serie, dem openWARP\Theta und weiteren Geräten präsentiert eyevis seine Lösungen für Anwendungen im Simulations- und Präsentationsbereich. Die Projektoren der ESP Serie sind robuste Geräte in industriellem Design. Die Serie enthält Projektoren mit verschiedenen Auflösungen und Lichtquellen (Lampen/LED). openWARP\Theta ist die wohl flexibelste Lösung für Echtzeit-Bildkorrektur im Projektionsbereich. Das Gerät bietet anwenderfreundliche Korrektureinstellung von Farbe, Verzerrung und Blending für Einzel- oder Multiprojektionen. openWARP\Theta ist als LC Version auch als kostengünstige Alternative verfügbar, für Anwendungen, die keine Farbkorrektur benötigen.

- Selbstverständlich zeigt eyevis auch weitere Modelle aus der EYE-LCD Serie, Split-Controller aus der Netpix Serie und die umfangreichen Möglichkeiten der eyecon Wallmanagement Software.

eyevis, deutscher Hersteller von Großbildsystemen, ist einer der führenden Anbieter und Integratoren von Visualisierungssystemen für professionelle Anwendungen in Kontrollräumen sowie Virtual Reality und Simulation. eyevis verfügt über ein weltweites Netzwerk an Niederlassungen und zertifizierten Händlern. Als einer von wenigen Anbietern ist eyevis in der Lage komplette Systeme aus einer Hand anzubieten. Die Komplettlösungen von eyevis beinhalten Displaylösungen, Grafik-Controller, Softwareanwendungen sowie alles notwendige Zubehör.