Ansprechpartner:in Herr Max Winck +49 7121 43303127

Nordata ehf neuer offizieller Partner der eyevis GmbH

Die eyevis GmbH freut sich Nordata als Partner für den isländischen Markt gewonnen zu haben. Das Unternehmen mit Sitz in Reykjavík wurde 2009 mit beinahe 20 Mitarbeitern gegründet und bietet ein vielfältiges Portfolio an Dienstleistungen, sowie hochqualitative Produkten und Lösungen für den Sicherheitsbereich. Die Zielgruppe von Nordata umfasst dabei Businesskunden verschiedenster Branchen und Größen. Eine enge Kundenbindung und eine Vielzahl an bestehenden geschäftlichen Beziehungen, erhöhen zusätzlich die Fähigkeit Nordatas, individuell auf auf Kundenwünsche einzugehen und jeweils projektspezifisch maßgeschneiderte Lösungen anbieten zu können.

Die Basis für die Gründung von Nordata ehf, war die zunehmende Nachfrage nach einem spezialisierten Anbieter für den Ausbau und die fachlich kompetente Erweiterung bestehender Computereinrichtungen. Wachsender Konkurrenzdruck und die rasend schnelle Weierentwicklung der Informationstechnologien, haben bei der Mehrzahl der Firmen ein Bewusstsein für die Sicherheit ihrer unternehmensrelevanten Daten geschärft. Darüber hinaus liegen viele weitere Vorteile einer sicheren IT-Umgebung im Unternehmen auf der Hand.

Im Zuge solcher Modernisierungen der IT-Infrastruktur in Unternehmen, konnten Nordata ehf und eyevis bereits einige Projekte gewinnen, die gegen Ende des Jahres mit Videowand- und Controller-Technologie von eyevis umgesetzt werden..

Dies Aufträge wurden während eines zweitägigen Besuchs von Nordata und deren isländischem Partner im Hauptsitz von eyevis in Reutlingen abgeschlossen. Vor dem Abschluss, konnten sich die Gäste aus Island im Rahmen einer Live-Demonstration in unserem Showroom von der Qualität der Produkte von eyevis selbst überzeugen. Dabei wurden unter anderem mehrere LCD Monitore, in Hoch- und Querformat montiert, von unserem netPIX Controller problemlos mit Inhalten versorgt.

Die Geschäftsführer beider Unternehmen freuen sich über die Vereinbarung der Partnerschaft und die Umsetzung weiterer Projekte in der Zukunft.

"Die Projekte bewegten sich sehr schnell und wir waren so beeindruckt von der Lösung, dass wir sie einfach in Aktion erleben mussten. Sowohl ich, als auch unser Kunde waren nicht nur beigeistert davon, was wir sahen und von der maßgeschneiderten Präsentation, sondern auch davon, dass keine Nachfrage unbeantwortet blieb. Wir sind sehr froh eyevis Perfect Visual Solutions bei Nordata zu vertreten."

Steindór Björn Sigurgeirsson, Nordata-Geschäftsführer

"Island ist ein zwar kleiner, aber feiner Markt mit Bedarf nach professionellen Visualisierungslösungen für seine starken Wirtschaftszweige im Bankenwesen und der für die Fischerei wichtigen Logistikbranche. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Nordata, den führenden Anbieter Islands in diesem Bereich für uns als Partner gewinnen konnten. Das sich diese Partnerschaft so unmittelbar in ersten realisierten Projekten niedergeschlagen hat, spricht auch für die Bekanntheit der Marke eyevis und die Wertschätzung der Qualität unserer Produkte, selbst bis in die nördlichsten Regionen Europas."

Christian Massmann, CEO der eyevis Group

Mehr Informationen zu Nordata: http://nordata.is/

eyevis GmbH

Über eyevis

eyevis, deutscher Hersteller von Großbildsystemen, ist einer der führenden Anbieter und Integratoren von Visualisierungssystemen für professionelle Anwendungen in Kontrollräumen, Virtual Reality und Simulation sowie im Broadcast- und im AV-Bereich. eyevis verfügt über ein weltweites Netzwerk an Niederlassungen und zertifizierten Händlern. Als einer von wenigen Anbietern ist eyevis in der Lage komplette Systeme aus einer Hand anzubieten. Die Komplettlösungen von eyevis beinhalten Displaylösungen, Grafik-Controller, Softwareanwendungen sowie alles notwendige Zubehör.