Schutz vor dem IT-Totalausfall auf dem „exone Solution Day“

Auf der Informationstour von EXTRA Computer bekommen Reseller und Fachhändler Unterstützung für ihre Berater: So schützen Unternehmen ihre Daten und Investitionen.

Giengen, (PresseBox) - Vollgepackt mit Informationen und Praxis-beispielen präsentiert sich die Agenda des „exone Solution Day“. Die Veranstaltungsreihe der EXTRA Computer GmbH und verschiedenen Partnern (Microsoft, Veeam, DataCore, Stratus Technologies und StorageCraft) tourt ab 11. September durch sieben Städte in Deutschland und versorgt Fachhändler und Reseller aller Größen mit Informationen rund um das Thema „IT-Lösungen für den Mittelstand – Neuerungen und Konzepte“.
Auf den ganztägigen Events stellen die Experten des IT-Herstellers aus Giengen unter anderem das Microsoft-Betriebssystem Windows 8 sowie das Server-Betriebssystem Microsoft Windows Server 2012 vor und informieren über die wesentlichen Neuerungen. Daneben geht es in jeweils einstündigen Sessions um „Speicher als unterschätzte Komponente für Verfügbarkeit und Performance“, die Absicherung virtueller Umgebungen und einige weitere spannende Themen. Damit bekommen die Teilnehmer wertvolles Basis- und Hintergrundwissen an die Hand, um ihre Kunden umfassend zu aktuellen und kommenden IT-Lösungen zu beraten.

„Auch in kleinen und mittleren Unternehmen bildet der Server längst den Mittelpunkt der gesamten Unternehmensaktivitäten“, erklärt Dominik Mutterer, Produktmanager Server bei EXTRA Computer. „Allerdings spielt die Absicherung des zentralen Datenspeichers leider allzu oft eine untergeordnete Rolle.“ So würden beispielsweise die Themen Hochver-fügbarkeit, Virtualisierung und Backup gerne verwechselt oder als austauschbar betrachtet. „Dass dem nicht so ist, erfahren viele Unternehmen leidvoll, wenn es zum Systemcrash kommt“, so Mutterer. Die Folgen sind nicht selten Produktionsstillstand und Umsatzausfälle. Diesem Szenario könne aber mit guter Beratung durch einen kompetenten Fachhandels-partner entgegengewirkt werden.

IT optimal einsetzen und absichern

Mit dem „exone Solution Day“ will EXTRA Computer deshalb Reseller und Systemhäuser darüber informieren, wie kleine und mittelständische Unternehmen ihre IT-Landschaft zu überschaubaren Preisen optimal einsetzen und absichern können. Im Zentrum jeder Veranstaltung stehen anschauliche Praxisbeispiele und Best-Practice-Ansätze, die den Interessenten echten Mehrwert bieten. „Unser Ziel ist es, eventuelle Berührungsängste zu bestimmten Themen abzubauen und unseren Partnern neue Marktchancen zu eröffnen“, sagt Heinz Fetzer, Geschäftsführer von EXTRA Computer. „Selbst wenn Virtualisierung oder Storage nicht zur Kernkompetenz eines Resellers gehören, kann er mit dem entsprechenden Know-how und unserer Unterstützung im Hintergrund seine Kunden beraten und sich so als Dienstleister positionieren.“

Der „exone Solution Day“ dauert jeweils von 10 bis ca. 18.30 Uhr, die Teilnahme ist kostenlos. Als Veranstaltungsorte stehen Köln, Hannover, Hamburg, Bad Homburg, Leipzig, München und Stuttgart auf dem Plan. Ausführliche Informationen zu den Veranstaltungs-orten und der Agenda stehen auf der Webseite der „exone Academy“ bereit: events.exone.de/solution-day

Weitere Informationen zu den neuen Produkten finden Sie unter www.exone.de.

EXTRA Computer GmbH

Die EXTRA Computer GmbH stellt seit mehr als 20 Jahren am Standort Giengen IT für Unternehmen her. Zum umfangreichen Produktsortiment gehören auch Server- und Storage-Lösungen der Eigenmarke „exone“, die von Basis-Infrastrukturen für kleine Betriebe bis hin zu High-End-Virtualisierungsprojekten von Großunternehmen reichen. Als Channel-treuer Hersteller vertreibt EXTRA Computer seine Lösungen ausschließlich über qualifizierte Fachhändler und Systemhäuser. Zudem unterstützt der Hersteller seine Kunden mit Know-how und konzeptioniert gemeinsam mit ihnen Anwendungsszenarien für Endkunden.
Weitere Informationen unter: www.exone.de.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.