Ansprechpartner:in Herr Jörg Donner +49 821 45033715

Know-how nach Feierabend: EXTRA Computer startet die zweite Staffel der „After Work Coaching“-Videos

Mit kurzweiligen Clips vermittelt der IT-Hersteller jede Woche kompakt Hintergrundwissen zu verschiedenen Themenbereichen von Windows Server 2012.

(PresseBox) (Giengen, )
Kaum ein Thema bewegt IT-Verantwortliche derzeit so stark, wie die neuen Betriebssysteme Windows 8 und Windows Server 2012 von Microsoft. Trotz umfassend verfügbarer Informationen bleiben oft noch Fragen offen, die der IT-Hersteller EXTRA Computer aus Giengen an der Brenz in Form seines neuesten „After Work Coachings“ beantworten will: In einem kurzen Videoworkshop beantworten die Server-Spezialisten die wichtigsten Fragen rund um Windows Server 2012 und zeigen anschaulich, welche Herausforderungen auf Administratoren und Anwender zukommen.

Das YouTube-Video zum Thema „Editionen“ markiert den Beginn der zweiten Staffel von Lernvideos, die EXTRA Computer vor knapp einem Jahr erfolgreich gestartet hat. Mehr als 2.000 Nutzer sahen bereits die Filme der ersten Staffel im YouTube-Kanal des Herstellers.

„Wir geben in wenigen Minuten einen Überblick zu bestimmten Themen und vermitteln in lockerer Atmosphäre kompakte Informationen“, sagt Dominik Mutterer, Produktmanager Server bei EXTRA Computer und einer der Hauptdarsteller in den Videos. „Im Tagesgeschäft bleibt oft keine Zeit, sich intensiv mit bestimmten Themen zu beschäftigen, obwohl sie den Kunden unter den Nägeln brennen“, so Mutterer.

„Mit unseren After Work Coachings können sich Fachhändler und Endkunden in sehr kurzer Zeit und unabhängig vom Arbeitsplatz einen Überblick verschaffen.“ Via Smartphone oder Tablet lassen sich die kurzen Videos auch zuhause auf dem Sofa oder in der Bahn bequem abrufen.

Kaffeepause mit Mehrwert

Jeden Freitagnachmittag gehen die Coaching-Videos online. „Wenn die Konzentration am Ende der Woche nachlässt, lehnt man sich am besten mit einer Tasse Kaffee zurück und bringt sich ganz entspannt mit einem unserer Videos auf den neuesten Stand“, sagt Ralf Herrmann, Technischer Leiter bei EXTRA Computer und unter anderem Spezialist für Lizenzfragen. So klärt beispielsweise das aktuelle Video die Fragen, in welchen Editionen Windows Server 2012 verfügbar ist, für wen sich welche Version am besten eignet und wie es sich mit den Virtualisierungsrechten verhält.

In den kommenden Wochen und Monaten geht es dann unter anderem um die Themen Lizenzierung, Multi-Server-Management, Virtualisierung und Storage-Verwaltung.

Alle bisherigen Folgen stehen im YouTube-Kanal des After Work Coachings zur Verfügung: www.youtube.com/....

Weitere Informationen zu den Produkten und Leistungen von EXTRA Computer finden Sie unter www.exone.de.

Social-Media-Content-Vorschläge:

Twitter-Tweet:

Kaffeepause mit Mehrwert: EXTRA Computer unterstützt seine Kunden mit kompakten und unterhaltsamen Coaching-Videos. http://bit.ly/viP8yV

Facebook-Status-Meldung:
Dazulernen statt Daddeln: Mit den After Work Coachings von EXTRA Computer den Nachmittagsdurchhänger sinnvoll nutzen und kompakt über aktuelle IT-Themen informieren. (Link: http://www.youtube.com/...)

YouTube-Kanal After Work Coaching

Die EXTRA Computer GmbH stellt seit mehr als 20 Jahren am Standort Giengen IT für Unternehmen her. Zum umfangreichen Produktsortiment gehören auch Server- und Storage-Lösungen der Eigenmarke „exone“, die von Basis-Infrastrukturen für kleine Betriebe bis hin zu High-End-Virtualisierungsprojekten von Großunternehmen reichen. Als Channel-treuer Hersteller vertreibt EXTRA Computer seine Lösungen ausschließlich über qualifizierte Fachhändler und Systemhäuser. Zudem unterstützt der Hersteller seine Kunden mit Know-how und konzeptioniert gemeinsam mit ihnen Anwendungsszenarien für Endkunden.