EXTRA zeigt Tablet-Lösungen auf der LogiMAT

Mit seinem Tablet- und Sicherheitsportfolio unterstützt der IT-Hersteller die Logistikbranche mit Hardware für Logistik-Management und Diebstahlschutz

EXTRA zeigt Tablet-Lösungen auf der LogiMAT (PresseBox) ( Giengen-Sachsenhausen, )
Auf der internationalen Logistikmesse LogiMAT im Stuttgart präsentiert die EXTRA Computer GmbH ihr umfassendes Portfolio an Industrie-Tablets, die speziell für den Einsatz im Logistikbereich konzipiert sind. Am Stand 7C73 in Halle 7 zeigt EXTRA unter anderem die robusten lüfterlosen Tablets der Pokini-Produktfamilie und die Staplerterminal-Lösungen von Xplore.

Effizientere Prozesse in der Logistik

Die nach Militärstandart (MIL-STD-810G) geprüften Tablets von EXTRA Computer und Xplore erfüllen alle Anforderungen der Logistikbranche: Sie sind kompakt, resistent gegen Vibration, Stürze, Staub, Wasser und Temperaturschwankungen, flexibel im Einsatz und einfach handhabbar. Die bruchsicheren Multi-Touch-Displays lassen sich mit Handschuhen bedienen und auch bei schwierigen Lichtverhältnissen gut ablesen.
Ausreichende Schnittstellen ermöglichen eine unkomplizierte Anbindung von Peripheriegeräten wie Barcodescanner oder kabellose Drucker und einen Echtzeit-Datenaustausch über WLAN oder GSM/GPRS. Barcodefähige Kameras und austauschbare Akkus mit langen Laufzeiten sorgen für Effizienz und Zuverlässigkeit im 24-Stunden-Betrieb.

Die Staplerterminal-Lösungen von Xplore lassen sich durch das Tablet-Konzept einfach in unterschiedlichen Fahrzeugtypen montieren und bei Bedarf auch als mobile Datenerfassungsgeräte verwenden.

Mobiler Logistik-Allrounder

Eine Besonderheit des Pokini Tab ist das auswechselbare Smart-Backcover für die Erweiterung mit individuellen Schnittstellen. “Die Erweiterungsfähigkeit und das umfangreiche Zubehör machen das Pokini Tab zum Allround-Tool für das mobile Produktions- und Logistik-Management inklusive der Dokumentation aller Abläufe“, erläutert Armin Stutzmiller, Vertriebsleiter der EXTRA Computer GmbH. “Zudem profitieren Unternehmen von unserem hauseigenen Ersatzteil- und Reparaturservice.“ Pokini Tabs sind als 5-, 8- und 10-Zoll-Geräte erhältlich.

IP-Videoüberwachung über alle Logistikabläufe hinweg

Neben den Tablet-Lösungen informiert EXTRA Computer auf der LogiMAT auch über die Sicherheitskameras von HIKVISION. Sie dienen der Prozessüberwachung, der Dokumentation und dem Diebstahlschutz über alle Logistikabläufe hinweg. Als deutscher Distributor von HIKVISION bietet EXTRA Computer ein breites Spektrum offener Lösungen für die Sicherheitsüberwachung von Logistikzentren und Lagerhallen und die lückenlose Nachverfolgung von Warenwegen durch das gesamte Unternehmen. Das Security-Team von EXTRA Computer beantwortet am Stand alle Fragen zu den Einsatzmöglichkeiten von IP-Videoüberwachung.

Extra Computer GmbH auf der LogiMAT: Neue Messe Stuttgart, 14. bis 16. März 2

017, Halle 7, Stand 7C73
Weitere Informationen zu den Produkten und Services von Extra finden Sie unter www.exone.de.