EXTRA startet mit Produktkatalog ins neue Jahr

(PresseBox) (Giengen-Sachsenhausen, )
Die EXTRA Computer GmbH aus Giengen-Sachsenhausen veröffentlicht pünktlich zum Jahresbeginn ihren Produktkatalog für das erste Halbjahr 2007. Der Katalog bietet einen umfassenden Einblick über das gesamte Produktportfolio in den Bereichen PC- und Serversysteme, Notebooks, Tablet-PC´s und TFT-Monitore. Im Mittelpunkt steht dabei die Eigenmarke exone®.

Dabei hat EXTRA für seine Zielgruppe, Groß- und Facheinzelhändler, kundenorientiert gehandelt. Der Distributor hat die Gestaltung des Katalogs neutral gehalten und auf Preisangaben verzichtet, um für die Wiederverkäufer eine Verkaufshilfe zur Hand zu haben.

Ein besonderes Leistungsmerkmal der EXTRA Computer GmbH ist die individuelle Konfiguration aller Systeme an verschiedenste Arbeitsumgebungen. Darüber hinaus hat das Unternehmen im Industrie- und Medizinbereich Sonderlösungen für alle Anforderungen parat.

Interessenten können den Katalog unter www.extracomputer.de anfordern oder sofort als PDF downloaden.

Relativ unbeachtet von weiten Teilen der Branche treibt die EXTRA Computer GmbH die Expansion erfolgreich voran– schwäbische Tugenden wie Bodenständigkeit, Bescheidenheit und Zuverlässigkeit erweisen sich dabei als vorteilhaft. Innerhalb von knapp zwei Jahrzehnten haben die Gründer Heinz und Wolfgang Fetzer das Unternehmen zu einem erfolgreichen mittelständischen IT-Hersteller ausgebaut. Insgesamt sind knapp 100 festangestellte Mitarbeiter am Erfolg des schwäbischen Unternehmens beteiligt. EXTRA Computer zählt mit unter zu den größten Arbeitgebern der Region.

Unter der Eigenmarke exone werden PCs, Notebooks, Server, Industrie-PCs und medizinische PCs in Giengen an der Brenz konfiguriert, gebaut, ausgiebig getestet und individuell getestet. Die exone Systeme werden ausschließlich über Systemhauspartner vertrieben. Basierend auf Fujitsu-Siemens, ASUS und Intel Boards. Server werden primär mit Supermicro-Komponenten gebaut. Fast alle Systeme werden mit 80Plus Netzteilen ausgestattet. Dadurch erreichen exone Systeme einen höheren Wirkungsgrad und eine bessere Energieeffizienz als herkömmliche PCs.
Die exone PCs, egal ob für den Home, Business oder Professional Bereich sind mit bis zu 18 dBA die leisesten am Markt und das bei einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Neu im Programm sind PCs für den medizinischen Bereich. Die exone Medical PCs erfüllen die strengen Anforderungen des Medizinproduktegesetzes (MPG) und auch die Anforderungen an die elektrische Sicherheit der Systemnorm DIN EN 60601-1.

Umfangreiche Service- und Garantieoptionen, mit Teile-Vorabaustausch, Vor-Ort-Service und bis zu 5-jährigen Garantieverlängerungen werden angeboten.

Tablet PCs von Motion und ergonomische Notebooks mit einem höhenverstellbaren Display von Dreamcom sind in der Distribution.

Auch in die Ausbildung von jungen und engagierten Mitarbeitern wird am Standort investiert. So werden heute 6 IT-Systemkaufleute, 4 IT-Systemelektroniker, 2 Fachkräfte für Lagerlogistik und 1 Mediengestalter ausgebildet. 3 Studentinnen der Berufsakademie Heidenheim absolvieren bei uns Ihr duales Studium zum Bachelor of Arts.

Informieren Sie sich unter www.extracomputer.de