Story Box-ID: 254436

Extensis Europe Suites 17 &18, Newton House, Northampton Science Park, Kings Park Road, Moulton Park NN36LG Northampton http://www.extensis.com/de
Ansprechpartner:in Frau Vera M. Sander +49 89 8906670
Logo der Firma Extensis Europe

Thomas Phinney ist neuer Senior Product Manager bei Extensis

Erfahrener Typografie-Experte verstärkt Font-Management-Expertise von Extensis

(PresseBox) (Portland, USA, )
Extensis, ein Geschäftsbereich der Celartem Inc., begrüßt Thomas Phinney als neuen Senior Product Manager für Font Lösungen, zu denen die branchenführenden Produkte Universal Type Server und Suitcase Fusion zählen. Durch seine frühere Tätigkeit für Adobe Systems verfügt Phinney über mehr als zehn Jahre Erfahrung in Typografie und Font Handling.

"Wir freuen uns, Thomas Phinney in unserem Team zu begrüßen", sagt Martin Stein, Vice President of Products and Services bei Extensis. "Seine Expertise, kombiniert mit weltweiter Reputation in der Typografie-Community, wird einen wertvollen Beitrag zum Ausbau unseres Technologievorsprungs in den Märkten für Corporate- und Desktop-Font-Management leisten."

Thomas Phinney war über zehn Jahre für Adobe tätig, zuletzt als Product Manager for Fonts & Global Typography im Bereich "Fonts". In dieser Funktion verantwortete er die Koordination der Typographie sowie das Font Handling in den Adobe-Applikationen. Als Experte für Font-bezogene Workflows in Grafik, Web-Design und Print entwickelte er vor seiner Tätigkeit für Adobe das Font-Klassifizierungssystem für Font Reserve, das in Extensis Suitcase Fusion 2 zum Einsatz kommt. Darüber hinaus ist Thomas Phinney Vorstandsmitglied der ATypI (International Typographique Association).

Extensis entwickelt und vertreibt Software-Lösungen, die es professionellen Kreativen und Arbeitsgruppen ermöglichen, ihre Arbeitsabläufe zu optimieren, die Konsistenz von Marken zu sichern sowie ihre kreativen Dokumente und Schriften effizient und effektiv zu verwalten. Die preisgekrönten Einzelplatz- und Client-/Server-Lösungen von Extensis werden von Hunderten bekannter Unternehmen eingesetzt und umfassen Universal Type Server für das serverbasierte Fontmanagement; Suitcase für die Schriftverwaltung auf Einzelplatz-Systemen sowie die Portfolio-Produktfamilie für das Creative Assets Management. Das Unternehmen wurde 1993 gegründet und ist in Portland im US-Bundesstaat Oregon sowie in Großbritannien ansässig. Extensis ist ein Geschäftsbereich der Celartem Inc., einer 100prozentigen Tochter der Celartem Technology Inc., (Hercules: 4330). Weitere Informationen finden sich im Internet unter www.extensis.com/deutsch.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten