Story Box-ID: 67983

Exponet GmbH Maximilianstraße 35a 80539 München, Deutschland http://www.exponet.de
Logo der Firma Exponet GmbH

exponet wechselt von Köln nach Nürnberg

(PresseBox) (Starnberg, )
EXPONET GmbH und NürnbergMesse geben bekannt, die exponet als führende IT-Infrastrukturmesse in Zukunft am Messeplatz Nürnberg weiter zu entwickeln. Die Fachmesse wechselt noch in diesem Jahr als Gastveranstaltung nach Nürnberg. Vom 21. bis 23. November 2006 wird die 16. exponet in Halle 11 des Messezentrums Nürnberg durchgeführt. EXPONET GmbH und NürnbergMesse haben Gespräche aufgenommen, die exponet ab 2007 unter der Regie der NürnbergMesse weiter zu führen. Die exponet 2007 soll dann von 9. bis 11. Oktober 2007 stattfinden.

"Wir freuen uns, mit der NürnbergMesse einen professionellen Partner gefunden zu haben, der mit uns am Standort Nürnberg eine IT-Netzwerkmesse mit internationaler Ausrichtung platziert," erklärt Nikolaus E. Bauer, Geschäftsführer EXPONET GmbH.

Konzentrierte Kompetenz in IT + Electronics
In den vergangenen gut zehn Jahren ist das Messezentrum Nürnberg einer der wichtigsten Treffpunkte der IT + Electronics-Welt geworden. Die hochspezialisierten und internationalen IT + Electronics-Messen führen jedes Jahr über 90.000 Fachbesucher und 3.600 Aussteller in Nürnberg zusammen. Insgesamt sieben anerkannte Fachmessen umfasst das IT + Electronics-Portfolio der NürnbergMesse bisher.

Statt Gigantismus bieten die Nürnberger IT + Electronics-Fachmessen Konzentration auf wesentliche Inhalte. Experten schätzen das Gespräch untereinander. Die übersichtliche Struktur lässt das Eintauchen in Details zu. Das steigert den Erfolg bei Ausstellern und Besuchern. In Zeiten knapper Budgets ist die Kosten-Nutzen-Effizienz ein wichtiges Entscheidungskriterium für oder gegen ein Messe-Engagement.

Kompetenz im Herzen Europas
Hinzu kommt Nürnbergs geografische Position im Herzen Europas sowie die Kompetenz der Region für Kommunikationstechnik, optische Übertragungstechnologien, Netzwerkzugangstechnik, Automatisierungstechnik, Leistungselektronik und intelligente Fahrzeugtechnik. Auf der wissenschaftlichen Seite liefern das Fraunhofer Institut für Integrierte Schaltungen, das Europäische Anwendungszentrum für Polymere Optische Fasern, der Bayerische Forschungsverbund für Wirtschaftsinformatik, die Forschungsfabrik Nürnberg sowie das größte Bell Lab außerhalb der USA bedeutende Impulse für Innovationen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten