Story Box-ID: 43962

Exponet GmbH Maximilianstraße 35a 80539 München, Deutschland http://www.exponet.de
Logo der Firma Exponet GmbH

exponet Cologne 2005: Plattform für „Passive“ UND „Aktive“

(PresseBox) (Köln, )
Die Rolle der im deutschsprachigen Raum führenden Fachmesse für Anbieter passiver Netzwerkkomponenten spricht der exponet Cologne 2005 sicher niemand ab. Der besondere Reiz des Herbstevents liegt jedoch darin, dass auch zahlreiche Anbieter aktiver Netzwerkkomponenten die exponet als Plattform nutzen. Für Sie als Besucher der exponet Cologne ergibt sich daraus die einmalige Gelegenheit, sich einen umfassenden Überblick über den Gesamtmarkt – passiv wie aktiv – zu verschaffen.

Avaya-Tenovis: Kleine und mittlere Unternehmen im Visier

Avaya-Tenovis ist einer der führenden Anbieter von Kommunikationssystemen, -software und -services für Unternehmen. Im Mittelpunkt der exponet-Präsentation stehen Produkte und Lösungen, die speziell auf die Belange von kleinen und mittelständischen Firmen zugeschnitten sind, so zum Beispiel das Kommunikationssystem IP Office. Das Produkt baut auf den neuesten konvergenten Sprach- und Datentechnologien des Herstellers auf, so dass selbst Firmen mit nur wenigen Nebenstellen in vollem Umfang von den Vorteilen der IP-basierten Kommunikation profitieren können. Dank des modularen Aufbaus lässt sich das System bei Bedarf jederzeit erweitern.
Halle 11.2, Stand F 29

Hewlett-Packard: Sicherheit, Performance und Management für Ihr Netzwerk

Sind Sie schon gespannt auf die neuesten Entwicklungen von ProCurve Networking by HP? Besuchen Sie uns auf der exponet Cologne 2005 und schauen Sie sich ProCurve ganz aus der Nähe an. Es erwartet Sie ein umfassender Überblick über das gesamte Produktportfolio von ProCurve Networking by HP im Bereich Switching, Routing, Wireless LAN, Mobility, Security, Konvergenz und Netzwerkmanagement, sowie interessante Gespräche mit unseren Experten aus Vertrieb und Technik. Klären Sie die wichtigen Fragen rund um Ihr Netzwerk direkt mit ProCurve Networking by HP.
Halle 11.2, Stand L 9

Huawei Technologies: Neueste Innovationen im Bereich des Daten Routing und Switching

Huawei Technologies wird in diesem Jahr die neuesten Innovationen im Bereich des Daten Routing und Switching präsentieren, und das gesamte Lösungsportfolio im Datenbereich präsentieren. Der diesjährige Auftritt verdeutlicht die globale Strategie des Unternehmens, neben umfassenden Carrier Lösungen auch wettbewerbsfähige Lösungen für den Enterprise Markt anzubieten. Im Carrier Umfeld rücken hierbei zunehmend Metro Ethernet Lösungen in den Mittelpunkt, wobei Huawei hier von seinem breiten Produktportfolio und der umfassenden Expertise im Switching profitiert.
Stand D 10, Huawei Truck vor dem Eingangsbereich

Microsens: Gigabit Ring-Switches für Industrial Ethernet

Der Siegeszug des IP-Protokolls im Bereich industrieller Netzwerke schreitet unbestritten voran. Neben klassischen Fertigungsumgebungen kommt diese Technologie auch in Verkehrssteuerungs-, Überwachungs- und Signalisierungsanlagen sowie im Energiesektor zum Einsatz. Ein aktueller Schwerpunkt ist die Video-Überwachung, bei der hohe Verfügbarkeit sowie große Bandbreite benötigt werden. Für all diese Anwendungen präsentiert MICROSENS einen neuen 10 Port Gigabit Ethernet Switch. Dieser verfügt über zwei Gigabit Ethernet Glasfaser-Anschlüsse gemäß 1000Base-SX/LX, die die Verschaltung zu einem fehlertoleranten Glasfaser-Ring erlauben. Ein von MICROSENS patentierter Mechanismus ermöglicht im Fehlerfall eine automatische Rekonfiguration und gewährleistet somit die Erreichbarkeit aller Netzwerkteilnehmer wie Maschinensteuerungen, IP-Kameras und Access Points.
Halle 11.2, Stand M 20

Nexans präsentiert Lösungen für die Büro- und Industrieumgebung

Nexans Deutschland stellt auf der exponet Cologne 2005 aktive und passive Komponenten der Netzwerktechnik vor und unterstreicht einmal mehr die ganzheitliche Lösungskompetenz des Hauses. Zu den Highlights gehört eine Switch-Generation, die das Gigabit-Ethernet in Büro und Industrie an den Arbeitsplatz holt. Die Switches sind für die Uplink-Verkabelung mit Twisted-Pair-Kabeln und/oder Lichtwellenleitern geeignet. Weitere hilfreiche Lösungen für Büro und Industrie zeigen die Netzwerkspezialisten der Nexans auf der exponet Cologne.
Halle 11.2, Stand E 11

Viren-Alarm und nichts passiert ...

Extreme zeigt neue Sentriant Security Appliance auf der exponet
Neue elektronische Attacken setzen immer öfter viele IT-Systeme in Unternehmen außer Funktion. Vor diesen „Rapidly Changing Threats“ (RPT), die nur schwer zu identifizieren sind, schützen viele der vorhandenen Sicherheitslösungen nicht mehr. Unternehmen müssen daher mit erheblichen Kosten bei der Schadensbegrenzung rechnen. Effektiven Schutz bietet die Security-Appliance Sentriant von Extreme Networks, die speziell für die Abwehr von RPT und Day-Zero-Attacken konzipiert wurde und auch den Wurm Zotob.B. binnen kürzester Zeit identifizieren und unschädlich machen konnte.
Halle 11.2, Stand F 29

Security, 10GE und Design von hochverfügbaren Datennetzen

Als Systemintegrator und Handelshaus unterstützt GORDION den gesamten Entscheidungsprozess von Netzwerk-Investitionen und bietet dezidierte Dienstleistungen für die betriebliche Informations- und Kommunikationsinfrastruktur an. Dabei sind die Schwerpunkte:
* (Re-)Design, Consulting, Trouble Shooting
* Schulung/Zertifizierung, Wartung/Service
* Hochperformante Switch-Systeme, Redundanz-Strategien
Im Focus der diesjährigen exponet-Präsentation stehen insbesondere die Themen „Security“, „10Gigabit Ethernet sowie das „Design von hochverfügbaren Datennetzen“.
Halle 11.2, Stand E 9

Weitere aktuelle Informationen wie Congress-Programm und Ausstellerliste sind im Internet unter http://www.exponet.de verfügbar.

Hinweis für Journalisten:
Das Presseakkreditierungsformular finden Sie unter http://www.exponet.de/....

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten