Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 83889

iProspect GmbH Speicherstraße 53 60327 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.iprospect.com/de/de
Ansprechpartner:in Thomas Eisinger +49 821 21779517
Logo der Firma iProspect GmbH
iProspect GmbH

Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, November

Versicherungs-Keywords werden zum Jahresende teurer

(PresseBox) (Augsburg, )
Der nahende Jahreswechsel bringt Bewegung in die Suchmaschinenwerbung für Versicherungsprodukte. Ob Lebens-, Renten- oder Autoversicherung - wie schon im vergangenen Jahr steigen die Keyword-Preise der Branche moderat, aber spürbar an. Dies ist dem Preisindex SPIXX für den November zu entnehmen.

Seit März 2004 wertet explido WebMarketing für den SPIXX monatlich 180 wichtige Keywords aus 15 Kategorien aus und ermittelt so Verschiebungen und Trends. Stichtag für die Erstellung der in Umfang und Aussagekraft einzigartigen Analyse ist der 10. jedes Monats.

Der aktuelle Preisanstieg in der Kategorie „Versicherungen“ ist auf saisonal erhöhte Umsatzerwartungen zurückzuführen: Die Anbieter spekulieren darauf, dass viele Versicherungsnehmer zum Jahresende wechseln möchten. Daher verschärft sich der Wettbewerb um die besten Werbepositionen in den Suchmaschinen.

Werbetreibende müssen für einen Klick auf ein Versicherungs-Keyword auf Position 1 durchschnittlich 5 Prozent mehr bezahlen als im Vormonat. Bei dem Begriff „Autoversicherung“ beträgt die Steigerung sogar 14 Prozent. Für Autoversicherungen hat der Verbraucher ein Sonderkündigungsrecht zum 30. November.

Bemerkenswert am November-SPIXX ist auch die Entwicklung bei Druckern und Zubehör. Hier ist die Preisbewegung extrem uneinheitlich. Während beispielsweise das Keyword „Drucker“ 53 Prozent teurer geworden ist, kostet der Begriff „Farbdrucker“ 24 Prozent weniger. Offenbar experimentieren einige Werbetreibende, welche Ausgaben sich rechnen.

Das Barometer der Suchmaschinen-Werbung:

Der im März 2004 eingeführte Preisindex SPIXX ist ein Marktindex, herausgegeben von explido WebMarketing. Der SPIXX gibt an, wie viel für die jeweils erste Werbeposition bei den relevanten Suchmaschinen bezahlt wird. Die Auswertung umschließt die Suchmaschine Google sowie die Werbenetzwerke Yahoo! Search Marketing und MIVA.

Der vollständige, monatlich aktualisierte Preisindex findet sich unter www.explido-webmarketing.de

iProspect GmbH

explido WebMarketing ist eine Fullservice-Agentur für erfolgsbasiertes Performance-Marketing. Schwerpunkte sind Suchmaschinenmarketing, Affiliate-Marketing, Optimierung für Shops und Business Sites sowie komplette Online-Marketing Konzepte in Deutschland und international (www.explido-webmarketing.de). Zu den Kunden zählen zum Beispiel Berlitz, CMA, Klingel, BRITA, DocMorris, Messe Frankfurt und KarstadtQuelle Versicherungen.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.