Seit März 2004 wertet der SPIXX monatlich 180 wichtige Keywords aus 15 Kategorien aus und ermittelt so Verschiebungen und Trends. Stichtag für die Erstellung der in Umfang und Aussagekraft einzigartigen Analyse ist der 10. jedes Monats.
Aktuell im Mai bröckelten die Preise in 11 der 15 Kategorien geringfügig ab – im Durchschnitt aber nirgendwo mehr als 5 Prozent. Den größten Rückgang für ein einzelnes Keyword verzeichnete mit 34 Prozent der Begriff "Aktienanlage".
Einige Keywords hingegen verteuerten sich gegen den Trend. Bemerkenswert ist vor allem die Preisentwicklung von Begriffen rund um den SMS-Versand. "free sms" (plus 38 Prozent) und "gratis sms" (plus 17 Prozent) hatten sich bereits im April kräftig verteuert und haben diesen Schwung auch im Mai beibehalten. Der Grund für den anhaltenden Preisanstieg sind intensive Werbeaktivitäten von Affiliate-Partnern.
Das Barometer der Suchmaschinen-Werbung:
Der im März 2004 eingeführte Preisindex SPIXX ist ein kostenfreier Service von explido WebMarketing. Der SPIXX gibt an, wie viel für die jeweils erste Werbeposition bei den relevanten Suchmaschinen bezahlt wird. Die Auswertung umschließt die Suchmaschine Google sowie die Werbenetzwerke Yahoo! Search Marketing und MIVA.
Der vollständige, monatlich aktualisierte Preisindex findet sich unter www.explido-webmarketing.de
Pressekontakt:
explido WebMarketing GmbH und Co. KG
Thomas Eisinger
Gneisenaustrasse 15
86167 Augsburg
Telefon: +49 821 217795-17
E-Mail: thomas.eisinger@explido.de
PR-Agentur: http://www.prdienst.de