Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 17968

iProspect GmbH Speicherstraße 53 60327 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.iprospect.com/de/de
Ansprechpartner:in Thomas Eisinger +49 821 21779517
Logo der Firma iProspect GmbH
iProspect GmbH

Monatlicher Preisindex der Suchmaschinenwerbung: SPIXX geht an den Start

Wie ist das aktuelle Preisniveau der Suchmaschinenwerbung in den verschiedenen Branchen? Wie entwickelt sich der Markt im monatlichen Vergleich? Der Suchmaschinen-Preisindex SPIXX liefert jetzt erstmals verlässliche Zahlen.

(PresseBox) (Augsburg, )
Der SPIXX ist damit der perfekte Trendscout für den Preiswettbewerb im "Keyword Marketing".

SPIXX ist ein kostenfreier Service des bekannten Suchmaschinendienstleisters explido WebMarketing. Der Preisindex wird am 10. jeden Monats aktualisiert und findet sich unter www.promotionwelt.de.

Das leistet SPIXX:

Der Index gibt an, wie viel für die jeweils erste Werbeposition bei den relevanten Suchmaschinen bezahlt wird. Die Auswertung umschließt die Suchmaschine Google sowie die Partnernetzwerke Overture (mit AltaVista, AOL, GMX, Lycos, Yahoo! u.a.) und espotting (mit freenet, web.de, bild.de, meinestadt.de, ciao.com u.a.).

Datengrundlage ist die Analyse von 180 häufig eingegebenen Begriffen (Keywords). Eingeordnet in 15 Branchenkategorien - von "Auto & Motorrad" bis "Wellness" - vermitteln diese Keywords einen detaillierten Einblick in die Marktsituation. Um ein realistisches Bild des Preiswettbewerbs zu zeichnen, sind die Durchschnittswerte nach den Marktanteilen der Suchmaschinenanbieter gewichtet.

Durch einen vergleichenden Chart lassen sich Auf- und Absteiger des Monats auf einen Blick erkennen. In einem redaktionellen Schwerpunktthema wird monatlich eine andere Branchenkategorie detailliert untersucht. Außerdem ermittelt der SPIXX, ebenfalls monatlich wechselnd, zehn der teuersten Keywords.

Auszug aus den März-Charts:

Die mit Abstand teuersten Werbeschaltungen lassen sich derzeit den Kategorien "Dienstleistungen" (durchschnittlich 3,31 Euro pro Klick) und "Versicherungen" (2,77 Euro) zuordnen. Absoluter Spitzenreiter in den Top-10 ist das Keyword "Datenrettung" (18,56 Euro), gefolgt von "Detektei" (8,39 Euro).

iProspect GmbH

explido WebMarketing ist eine Fullservice-Agentur für erfolgsbasiertes Performance-Marketing. Schwerpunkte sind Suchmaschinenmarketing, Affiliate-Marketing, Optimierung für Shops und Business Sites sowie komplette Online-Marketing Konzepte in Deutschland und international (www.explido-webmarketing.de). Zu den Kunden zählen zum Beispiel Berlitz, CMA, Klingel, BRITA, DocMorris, Messe Frankfurt und KarstadtQuelle Versicherungen.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.