EXPLAIN trainiert Olympiasieger

Präsentationstraining für Champions

Olymiasieger zusammen mit Frank Asmus und Florian Bernard von EXPLAIN bei der Deutschen Sporthilfe (PresseBox) ( Karlsruhe, )
Rückblende ins Jahr 2017: Im Theater in Baden-Baden findet die EXPLAIN STAGE statt, das Licht geht aus und es sind Fernsehbilder zu sehen, wie Franziska Liebhardt bei den Paralympics 2016 in Rio die Goldmedaille im Kugelstoßen für Deutschland gewinnt. Danach betritt sie die Bühne und spricht von ihrem langen und schweren Weg dahin. Von Rückschlägen und Erfolgen – gesundheitlich, sportlich und menschlich. Bei diesem Vortrag schafft sie es, das Publikum mit auf die Reise zu nehmen und bewegt Menschen mit ihrer großartigen Präsentation.

Monate zuvor trifft sie auf unseren Marketing & Sales Director Florian Bernard bei einem Impulsvortrag im Rahmen einer Förderung der Deutschen Sporthilfe für ausgewählte Spitzensportler im Zusammenspiel mit dem Top Executive Coach Frank Asmus.

Allianz mit Top Executive Coach Frank Asmus

EXPLAIN pflegt seit einiger Zeit eine intensive Zusammenarbeit mit einem der weltweit besten Trainern für Präsentationen. Frank Asmus ist Regisseur und Top Executive Coach für exzellente Reden und herausragende Präsentationen. Zusammen mit EXPLAIN eine unschlagbare Allianz, die u.a. auch Olympiasieger zu einer großartigen Präsentation verhilft.

Im Rahmen einer Förderung kommen ausgewählte Spitzensportler durch die Deutsche Sporthilfe in den Genuss intensiver Trainingstage, um auch als Speaker zu wachsen und erfolgreich zu sein. Die Geschichten der Sportler sind höchst intensiv und sind es wert, mit der Welt geteilt zu werden. Da zu einer großartigen Präsentation auch bereichernde Folien gehören, inspiriert EXPLAIN mit Möglichkeiten und aktuellen Trends bei der Foliengestaltung.

Bedeutungsvoller Inhalt und beeindruckende Sprecher in Verbindung mit bereichernden Folien

Franziska Liebhardt demonstrierte bereits die Kraft, die durch das Zusammenspiel von bedeutungsvollem Inhalt, bereichernden Folien und einem beeindruckenden Sprecher entsteht. Genauso macht es aktuell beispielsweise auch Andreas Kuffner, der ebenfalls im letzten Jahr eng mit Frank Asmus und EXPLAIN zusammengearbeitet hat.

Da die Idee der Sporthilfe, inspirierende Sportler zu beeindruckenden Sprechern zu fördern, sehr erfolgreich war, ist das Projekt nun schon in die zweite Runde gegangen. Wieder inspiriert EXPLAIN Olympiasieger mit den Möglichkeiten, wie bewegende Geschichten durch entsprechende Visualisierungen noch verstärkt werden können.

Und wer weiß: Vielleicht sehen wir den ein oder anderen Goldgewinner schon auf der nächsten EXPLAIN STAGE!