EXPLAIN ist die wachstumsstärkste Präsentationsagentur in Europa

Karlsruher Explain GmbH von Financial Times und Statista für starkes Umsatzwachstum ausgezeichnet

Karlsruhe, (PresseBox) - Den unternehmerischen Schritt aus dem Südwesten Deutschlands, hinauf auf das europäische Parkett, hat die Explain GmbH gemeistert. Die Präsentationsagentur zählt zu den am stärksten wachsenden Unternehmen in ganz Europa und steht in dieser Kategorie an der Spitze der europäischen Präsentationsagenturen. Dies ermittelte das Statistikunternehmen Statista gemeinsam mit der Financial Times. Ende April veröffentlichte die Financial Times in einer Sonderausgabe die Top 1.000 wachstumsstärksten Unternehmen.

Voraussetzung für die Nominierung war ein organisch gewachsener Mindestumsatz von 100.000€ im Jahr 2012 und 1.500.000€ im Jahr 2015. Nicht nur der Umsatz der Explain GmbH wächst, auch die Mitarbeiterzahl. In den letzten drei Jahren hat das Unternehmen 27 neue Mitarbeiter eingestellt und sich somit in vier Jahren nahezu verdoppelt. Trotz dieses Anstiegs der Mitarbeiterzahlen konnte die Explain GmbH ihren Umsatzzuwachs stetig erhöhen und überzeugte schließlich mit einem prozentualen Umsatzzuwachs von 29% pro Jahr. Waren es im Jahr 2012 noch 1,2 Million Euro Umsatz hat sich dieser bis 2015 auf 2,6 Millionen Euro mehr als verdoppelt.

Geprägt von klaren Wertevorstellungen und einer Kultur der Proaktivität und Eigenverantwortung, vertrauen neben regionalen Kunden wie die Fiducia GAD & IT Ag, auch international agierende Großkonzerne wie die adidas Group auf das Know-how der Präsentationsspezialisten. Der Mitarbeiterzusammenhalt zeichnet die EXPLAIN Crew aus und lässt auch über die Arbeitszeit hinaus Freundschaften entstehen, so wird aus einem Umsatzvorhaben ein gemeinsames Ziel.

» Wir bei EXPLAIN sehen Wachstum als die Summe der Leistungen jedes Einzelnen, die durch die Kraft des Kollektivs erbracht werden. Das Ziel ist nicht der Feierabend, sondern der Erfolg des Unternehmens. Die gesamte Crew ist stolz, Teil dieser starken und ständig wachsenden Unternehmenskultur zu sein und freut sich, für die großartige Arbeit elohnt zu werden. «
(Jonas Keller, Geschäftsführender Gesellschafter Explain GmbH)

Explain GmbH

EXPLAIN ist davon überzeugt, dass großartige Präsentationen Menschen, Märkte und Unternehmen bewegen. Seit 13 Jahren begleitet das Präsentationsunternehmen Ihre Kunden ganzheitlich, von der Konzeption bedeutungsvoller Präsentationsinhalte, über die Kreation bereichernder Folien bis hin zur Befähigung der Präsentatoren.
Mit mehr als 3000 Projekten und 500 Kunden gehört EXPLAIN heute zu den festen Größe in den Top-Etagen der deutschen Wirtschaft und wurde 2017 von der Financial Times unter die Top 1.000 Wachstumschampions europäischer Unternehmen gewählt.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.