Länderübergreifendes Bündnis von HR-Spezialisten gegründet

expertum ist Teil der europäischen Partnerschaft „Eurotemps“

Eurotemps Partnerschaft expertum (PresseBox) ( Hamburg, )
Eurotemps, die erste Partnerschaft mehrerer Personaldienstleister aus Europa, ist nun offiziell gestartet. Das Netzwerk ermöglicht die Erschließung wesentlicher Teile des europäischen Marktes sowie die Realisierung von Kundenanforderungen über nationale Grenzen hinaus.

„Let’s build the future of European HR“ ist die Devise der neuen HR-Partnerschaft Eurotemps – der erste internationale Zusammenschluss starker, gleichgesinnter Personaldienstleister, die auf diesem Weg ihr Netzwerk über Landesgrenzen hinaus ausbauen. Die Partnerschaft erstreckt sich von expertum in Deutschland über Belgien (ASAP.be), Portugal (Talenter), Frankreich, Spanien und Luxemburg (R.A.S) bis nach Italien und Polen (Orienta). Gegründet wurde sie von dem französischen Spezialisten für Personalbeschaffung und Zeitarbeit R.A.S Interim. Durch den Zusammenschluss können die Anforderungen internationaler Kunden erfüllt werden, die europaweit auf der Suche nach HR-Partnern mit hohen Qualitätsstandards und ähnlichen Unternehmenswerten sind.

Gemeinsam die Zukunft der HR in Europa gestalten – so ist Eurotemps entstanden

Alle Personaldienstleister von Eurotemps vereinen hohe Qualitätsansprüche und die „Family-Business-Mentalität“, welche hohe Flexibilität und kurze Entscheidungswege mit sich bringt.

Vincent Girma, Vorsitzender von R.A.S Interim, erklärt, wie die Idee einer länderübergreifenden Partnerschaft zustande gekommen ist: „Viele multinationale Unternehmen suchen einen starken HR-Partner, der sie dabei unterstützt, die richtigen Talente in mehreren Ländern gleichzeitig zu finden und dabei den gleichen hohen Standard und die gleiche Expertise in allen Märkten garantiert. Das hat uns veranlasst, andere, nationale HR-Spezialisten zu finden, die unsere Kundenorientierung und unseren starken Fokus auf Qualität sowie unsere Family-business-DNA teilen. […] Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, diese Gruppe ambitionierter Akteure zusammenzuführen. Gemeinsam können wir nun qualitativ hochwertige Lösungen für Unternehmen in den Bereichen Transport und Logistik, Gastronomie, Handel und anderen Branchen anbieten, die auf soliden Kenntnissen dieser Branchen sowie der lokalen Märkte basieren.“

Aktuell besteht Eurotemps aus 360 Niederlassungen in acht Ländern. Geplant ist, die von der EU anerkannte Partnerschaft innerhalb der nächsten fünf Jahre weiter auszubauen – sowohl die Abdeckung in den gegenwärtigen Märkten als auch die geographische Reichweite.

Für Interview- und Bildanfragen steht Ihnen expertum gerne zur Verfügung:

E-Mail: marketing@expertum.de

Weitere Infos zu Eurotemps unter: www.eurotemps.eu

Infos zum Leistungsspektrum der expertum Gruppe unter: www.expertum.de und www.expertum.blue