FOCUS-Magazin zeichnet expertum auf Basis einer Umfrage des Statistikexperten Statista aus

Zum vierten Mal in Folge erhält expertum die Auszeichnung als Top-Personaldienstleister in der Sparten „Executive Search“, „Professional & Specialist Search“ sowie „Zeitarbeit“ von FOCUS Business.

expertum ist top personaldienstleister 2020 (PresseBox) ( Hamburg, )
Die Grundlage der Auszeichnung von FOCUS-Business ist eine gemeinsam mit den Umfrage- und Statistikexperten von Statista durchgeführte Studie. Das Unternehmen befragte im Herbst vergangenen Jahres Personalentscheider aus Unternehmen sowie Personaldienstleister und Kandidaten zu ihren Favoriten. Die Befragungen wurden online über das Karrierenetzwerk XING und einem hauseigenen Online-Access-Panel durchgeführt.

Aussagekräftiges Meinungsbild von Personalentscheidern und Jobsuchenden

Auf Basis einer Longlist mit über 1.000 Personaldienstleistern waren für die Teilnehmer an der Umfrage maximal zehn Nennungen pro Kategorie möglich. Bewertet wurden die Rekrutierung, Auswahl und Qualität der Kandidatenprofile, die Service-Qualität, das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Geschwindigkeit in der Vermittlung und Überlassung. Neben den Personalentscheidern konnten auch Jobsuchende, die in den vergangenen drei Jahren Kontakt mit Personaldienstleistern hatten, ihre Favoriten nennen – jeweils zehn pro Kategorie. Beurteilt wurden von diesen die Qualität der Stellenanzeigen, die Sichtbarkeit entlang der Kanäle, Auswahl der angebotenen Positionen, die Kommunikation während des gesamten Bewerbungsprozesses und die Betreuungsqualität.

Trotz oder gerade wegen Corona: Platzierung erfüllt uns mit Stolz

Jörg Stehr – Vorsitzender der Geschäftsführung der expertum Gruppe – zum Ergebnis: „Der Qualitätsanspruch der Kolleginnen und Kollegen, unsere langjährige Industriekompetenz mit den hoch spezialisierten Berufsbildern, all dies zeichnen unsere Kandidaten und Kunden aus. Die FOCUS-Liste der Top-Personaldienstleister ist auch deshalb etwas Besonderes, weil sie einen unabhängigen und damit glaubwürdigen Ratgeber darstellt. Wir sind stolz darauf, diese Auszeichnungen in den Augen unserer Mitarbeiter, Kandidaten und Kunden verdient zu haben.“

Auch mit Hinblick auf die aktuellen Herausforderungen und die anhaltende Unsicherheit in den expertum Zielbranchen bedingt durch die Corona-Pandemie zeigt sich Stehr optimistisch: „Wir haben für expertum ein starkes Jahr 2020 geplant. Nach der ersten Corona-Welle ist der schnelle Wiederanlauf der Produktion von größter Bedeutung. Wir wollen als starker und flexibler Partner auf der Personalseite dabei unterstützen“, sagt Stehr. „Wir wissen aber, dass viele Industriebranchen vor großen Herausforderungen stehen und nicht nur die wirtschaftlichen Risiken bis in die erste Hälfte 2021 hinein überwiegen können. Mit Projektmitarbeitern und Produktionsfachleuten in Arbeitnehmerüberlassung helfen wir innerhalb weniger Tage. Die Direktvermittlung der jetzt notwendigen Experten untermauert unser Angebot.“

Bild- und Presseanfragen:
E-Mail: marketing@expertum.de
Tel: 040/226300140
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.