Story Box-ID: 1141732

ExperTeach Gesellschaft für Netzwerkkompetenz mbH Waldstraße 94 63128 Dietzenbach, Deutschland https://www.experteach.de
Ansprechpartner:in Herr Peter Keppler +49 6074 4868150

VMware vSphere Zertifizierung mit Förderung

Die Bundesagentur für Arbeit übernimmt Kosten

(PresseBox) (Dietzenbach, )
Der Weiterbildungs-Spezialist ExperTeach bietet VMware vSphere Zertifizierungen als förderfähige Weiterbildungsmaßnahme an. Die Bundesagentur für Arbeit kann deren Kosten erstatten. Der Einstieg ist ab Februar 2023 möglich. Zugehörige Kurse finden im Raum Frankfurt statt und lassen sich alternativ online besuchen.

VMware vSphere Zertifizierungen
VMware vSphere ist eine Produktfamilie zur Server-Virtualisierung. Durch deren Verbreitung in den Rechenzentren besteht Bedarf an qualifiziertem Personal.

Um Wissen zu erwerben und die Kenntnisse nachzuweisen, bietet VMware die Zertifizierungen "VMware Certified Associate Data Center Virtualization 2023 (VCTA-DCV 2023)" und "VMware Certified Professional Data Center 2023 (VCP-DCV 2023)" an. Diese beiden Zertifizierungen bauen aufeinander auf. Um die entsprechenden Prüfungen zu bestehen, sind Besuche von drei VMware Kursen notwenig.

VMware Weiterbildung nach AZAV zertifiziert
Die förderfähige VMware Weiterbildungsmaßnahme von ExperTeach umfasst diese Kurse. Zusätzlich enthält sie Phasen zum Selbststudium, zur Prüfungsvorbereitung und die beiden Prüfungen.

Das Gesamtpaket ist nach der Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung (AZAV) zertifiziert. Mit dieser AZAV-Zulassung ist die Maßnahme förderfähig. Die Bundesagentur für Arbeit kann Bildungsgutscheine ausstellen, mit denen sie die Weiterbildungs-Kosten übernimmt. Für Arbeitsuchende erstattet sie die vollen Kosten der VMware Qualifizierung.

Kostenübernahme für Unternehmen
Bei Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern entrichtet sie einen Teil der Kosten. Der Anteil hängt unter anderem von der Unternehmensgröße ab. Das Qualifizierungschancengesetz ist hierfür maßgeblich. Für Unternehmen interessant: Neben den Weiterbildungs-Kosten kann die Bundesagentur für Arbeit auch einen Teil des Arbeitsentgelts übernehmen.

ExperTeach Gesellschaft für Netzwerkkompetenz mbH

Die ExperTeach Gesellschaft für Netzwerkkompetenz mbH wurde 1995 gegründet und zählt heute etwa 125 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Training, Consulting und Zertifizierung für IT, Telekommunikation und Netzwerktechnologie sind die Schwerpunkte des Angebots.

ExperTeach ist Partner von AWS, Citrix, Check Point, Cisco, Microsoft, Trend Micro, VMware und weiteren IT-Herstellern und Cloud-Anbietern. Neben den Standard-Trainings dieser Unternehmen bietet ExperTeach eine große Palette deutschsprachiger IT-Kurse aus eigener Entwicklung an. Ein besonderer Fokus liegt auf individuellen Trainingsmaßnahmen, die sich speziell an die Bedürfnisse der Kunden anpassen lassen.

Die Kunden sind weltweit tätige Konzerne, große nationale Unternehmen sowie mittelständische und kleinere Firmen aus allen Geschäftszweigen, dem Handel sowie Einrichtungen der öffentlichen Hand.

Hauptsitz von ExperTeach ist Dietzenbach bei Frankfurt am Main. Dort und in Düsseldorf, Hamburg, München und Wien betreibt das Unternehmen eigene Training Center. Tochterfirmen bestehen in Österreich, in der Schweiz und in den Niederlanden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten