easyDebit Modul für Magento Commerce

Modul zur Nutzung der easyDebit ePayment Services für die eCommerce-Plattform Magento entwickelt

(PresseBox) ( Mannheim, )
Für die eCommerce-Plattform Magento hat die easyDebit GmbH, einer der führenden Full-Service Provider für Financial Supply Chain Management, ein Modul zur Nutzung ihrer ePayment Services entwickelt. Internethändler, die ihren Shop basierend auf der Open Source Technologie von Magento betreiben, haben über das Modul direkt aus ihrem Shopsystem heraus Zugriff auf die ePayment Services von easyDebit.
Über das neue Modul erhalten jetzt auch Internethändler, die Magento nutzen, ihre Zahlungsabwicklung integriert aus einer Hand. Damit wird die Durchführung aller Prozesse, die mit den Payment-Vorgängen im Online Shop zu tun haben, deutlich effizienter, denn der Shopbetreiber hat sowohl für operative als auch vertragliche Themen nur noch einen Ansprechpartner. Zuvor autorisierte Zahlungen werden nun direkt aus dem Backend des Shops heraus belastet.
Alle gängigen Bezahlarten wie Kreditkarten inkl. 3-D Secure, Einzugsverfahren oder e-Payment-Verfahren wie giropay stehen zur Verfügung. Durch das Anbieten mehrerer attraktiver Bezahlarten gewinnt jeder Shop neue Kunden und steigert seinen Umsatz wie die Studie „Erfolgsfaktor E-Payment“ aus dem Juni 2008 von ibi Research, Universität Regensburg, belegt.
easyDebit hat das Modul für die Magento-Plattform in Zusammenarbeit mit Björn Hahnefeld IT Solutions entwickelt. Die Firma björn hahnefeld IT Solutions ist spezialisiert auf die Entwicklung von Individual-Software und Internetdienstleistungen für den Mittelstand und bietet Internethändlern individuelle Anpassungen für ihren Magento-Shop an.