Den Kunden hab' ich

ExperCash-Vortrag auf der EuroCIS 2013

Markus Solmsdorff, Geschäftsführer EXPERCASH GmbH, hält auf der EuroCIS 2013 einen Vortrag über Abo-Modelle im Online-Handel, Foto: ExperCash (PresseBox) ( Mannheim, )
EXPERCASH GmbH, Full-Service-Provider für Online Payment, informiert mit einem Vortrag im Programm der EuroCIS 2013 über Abo-Modelle im Online-Handel. Die Messe für Retail Technology (19. - 21. Februar 2013 in Düsseldorf) bietet in Halle 9 die Vortragsreihe „Multi-Channel Forum“ an. Am Dienstag, dem 19. Februar, um 15:25 Uhr spricht Markus Solmsdorff, Geschäftsführer EXPERCASH GmbH, über: „Abonnements: Den Kunden hab' ich! … das passende E-Payment vorausgesetzt. Wie Online-Händler mit pfiffigen Abo-Modellen Kunden binden und Umsatz sichern.“

Als Full-Service-Anbieter für E-Payment, Risikomanagement und Debitorenmanagement für Online-Händler hat ExperCash seit einem Jahrzehnt besten Einblick in E-Commerce-Geschäftsmodelle. „Ein sehr interessanter und zunehmend beliebter werdender Ansatz für die Kundenbindung im Online-Handel sind verschiedene Formen von Abonnements“, sagt Markus Solmsdorff. „Die Logik dahinter: Es ist deutlich günstiger, bestehende Kunden zu binden als ständig neue Kunden gewinnen zu müssen. Mit Abo-Commerce verfügen Online-Händler über ein wirksames Instrument, Stammkunden zu gewinnen sowie plan- und kalkulierbare Umsätze zu generieren. Entscheidender Erfolgsfaktor ist hier das E-Payment. Um Abo-Commerce effizient zu etablieren, bedarf es eines flexiblen Payment-Systems, das alle Facetten der Abo-Varianten weitgehend automatisiert abwickelt.“

Im Vortrag erläutert Markus Solmsdorff an Praxisbeispielen verschiedene Abo-Modelle und wie Online-Händler den besonderen Anforderungen an die Bezahlprozesse im Abonnement mit einem flexiblen Payment-System begegnen können.