Story Box-ID: 318799

expeedo Michael Balzer e.K. Mühlenstrasse 5 58285 Gevelsberg, Deutschland http://www.expeedo.de/
Ansprechpartner:in Herr Marc Berger +49 2333 3060060
Logo der Firma expeedo Michael Balzer e.K.
expeedo Michael Balzer e.K.

Händlerumsätze auch im Jahr 2009 gestiegen. Online-Marktplatz Kauflux.de wächst weiter.

(PresseBox) (Gevelsberg, )
Rund 5,6 Millionen Euro Umsatz und 74.277 Aufträge vermittelte Kauflux im Jahr 2009. Mit einer Steigerung von 67 Prozent in beiden Bereichen entwickelte sich das Shopping-Portal besser als der stagnierende Branchendurchschnitt. Die 9,5 Millionen Besucher der Seite bedeuteten einen Zuwachs von 58 Prozent im Vergleich zu 6 Millionen in 2008.

Die positive Entwicklung des Marktplatzes macht Kauflux auch für Händler attraktiver. Der vermittelte Umsatz pro Anbieter stieg statistisch gesehen um 41 Prozent. „Ein Grund für die guten Umsätze der Anbieter ist unsere Marketingstrategie“, erklärte Michael Balzer, Inhaber der Betreiberfirma EXPEEDO Softwareentwicklung. „Wir schalten Artikelanzeigen für unsere Händler über ein Partnernetzwerk. Die Händler vermarkten ihre Angebote so nicht nur bei Kauflux, sondern gewinnen auch Kunden über die Produktsuche großer Online-Portale“.

Die Ergebnisse zeigen, dass die Kauflux-Strategie aufgeht. Auch im Jahr 2010 wird Kauflux mit neuen attraktiven Partnern das Netzwerk vergrößern, um die Reichweite der Angebote weiter zu erhöhen. Im Bereich Webmarketing werden bestehende Partnerschaften ausgebaut und weitere Werbepartner gewonnen, um die Bekanntheit des Marktplatzes zu fördern.

Über Kauflux

Kauflux ist ein Online-Marktplatz mit unabhängigen Anbietern und mehr als 1,2 Millionen gelisteten Artikeln. Die vorwiegend kleinen und mittelständischen Händler bekommen durch Kauflux die Möglichkeit, Ihre Angebote nicht nur auf dem Marktplatz, sondern auch auf weiteren bekannten Internetseiten zu vermarkten. Durch Nutzung einer Flatrate für CPC-Artikelanzeigen können diese kostengünstig die Reichweite ihrer Artikel erhöhen. Dafür steht ein Partnernetzwerk mit über 300 angeschlossenen Portalen zur Verfügung. Monatlich finden über 900.000 Besucher mit 2,5 Millionen Seitenaufrufen zu den Angeboten auf Kauflux.de.

Web: http://www.kauflux.de

Veröffentlichung kostenlos, Belegexemplar erbeten.
Hochauflösendes Bildmaterial auf Anfrage.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten