Story Box-ID: 778674

Exozet Berlin GmbH Platz der Luftbrücke 4-6 12101 Berlin, Deutschland http://www.exozet.com
Ansprechpartner:in Herr Clemens Glade +49 30 246560220
Logo der Firma Exozet Berlin GmbH

Wechsel von Schickler zu Exozet

Peter Skulimma neu in der Geschäftsführung bei der Berliner Agentur für Digitale Transformation

(PresseBox) (Berlin, )
Peter Skulimma, bis vor Kurzem noch Associate Partner bei der Schickler Unternehmensberatung, wechselt zu Exozet. Für die Berliner Agentur für Digitale Transformation arbeitet er nun in der Geschäftsführung zusammen mit Tom Reiner und Unternehmensgründer Frank Zahn. Zahn sagt: "Wir sind Experten für den Digitalen Wandel mit einem Schwerpunkt auf Medien; Peter Skulimma hat bei Schickler Digitalisierungsprogramme für Medienunternehmen aufgebaut. Das ist die ideale Verbindung und ein großer Gewinn für uns und unsere Kunden."

Peter Skulimma, bis vor Kurzem noch Associate Partner bei der Schickler Unternehmensberatung, wechselte am 1. Februar zu Exozet. Schickler gilt als das führende Beratungshaus für Medienunternehmen. Exozet wiederum ist die Agentur für Digitale Transformation mit einem Schwerpunkt im Medien-Bereich. Darunter finden sich Kunden wie ZDF, ORF oder BBC, aber auch Verlagshäuser wie Kieler Nachrichten oder die Verlagsgruppe Rhein Main.

Künftig wird Skulimma in der Geschäftsführung mit Tom Reiner und Unternehmensgründer Frank Zahn zusammenarbeiten. Zahn sagt: "Peter Skulimma wird durch seine Persönlichkeit, seine Erfahrung und sein Wissen eine Bereicherung für unser Unternehmen sein. Ich bin stolz darauf, dass wir ihn für diese Aufgabe gewinnen konnten."

Auch durch die Tätigkeiten vor seiner Zeit bei Schickler besitzt Skulimma umfangreiche operative und strategische Erfahrung in der Führung von Medienunternehmen. Wichtige Themen waren auch hier die Transformationsstrategien zur Digitalisierung der Erlösstrukturen und der Aufbau neuer Geschäftsfelder. Skulimma sagt: "Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe bei Exozet. Hier kann ich Digitale Transformation sehr umsetzungsorientiert gestalten und Unternehmen aller Branchen helfen, die Herausforderungen des Digitalen Wandels zu meistern."

Die erweiterte Geschäftsführung ermöglicht der Agentur, noch besser auf die Bedürfnisse ihrer Kunden einzugehen. Exozet begleitet heute schon viele Medienunternehmen durch den Digitalen Wandel. Nicht nur für diesen Bereich bedeutet Skulimma eine wertvolle Bereicherung. Sein Know-how und die Erfahrungen, die Exozet in den letzten zwanzig Jahren seit Gründung sammeln konnte, helfen Unternehmen aller Branchen, die vor den Herausforderungen der Digitalen Transformation stehen.

Exozet, die Agentur für Digitale Transformation, arbeitet für Unternehmen aus den Branchen Medien, Entertainment, Brands, Start-ups, Finance, Telekommunikation sowie für öffentliche Auftraggeber. Mit rund 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Berlin, Potsdam-Babelsberg und Wien berät und gestaltet sie seit 1996 den Digitalen Wandel in Unternehmen wie z.B. Axel Springer, BBC, Red Bull, Audi und Deutsche Telekom. Bereits mehrfach wurde das Unternehmen ausgezeichnet, zuletzt 2015 mit einem Digital Emmy.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten