PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 737043 (Exozet Berlin GmbH)
  • Exozet Berlin GmbH
  • Platz der Luftbrücke 4-6
  • 12101 Berlin
  • http://www.exozet.com
  • Ansprechpartner
  • Clemens Glade
  • +49 (30) 246560-220

Neuer Mitarbeiter für Public Relations bei Exozet

Vorteile des Digitalen Wandels werden künftig noch intensiver kommuniziert

(PresseBox) (Berlin, ) Angela Merkel: "Digitaler Wandel ist zentrale Gestaltungsaufgabe für Wirtschaft" - Exozet berät und begleitet Unternehmen genau dabei und kommuniziert die Vorteile Digitaler Transformation künftig noch stärker.

Bundeskanzlerin Angela Merkel sagte in ihrer Rede zur Generaldebatte zum Bundeshaushalt 2015: "Der digitale Wandel ist zentrale Gestaltungsaufgabe für die Wirtschaft, die Wissenschaft und auch für die Politik." Auch hier stehe die Wirtschaft erneut vor einer Industriellen Revolution. "Diesmal nicht mit rauchenden Schloten und Maschinenlärm, aber mit ebenso faszinierenden Veränderungen für unsere Gesellschaft", so Merkel.

Um die Potenziale dieser neuen Industriellen Revolution noch besser zu kommunizieren und zu zeigen, wie Exozet hilft, diese Schätze zu heben, engagierte die Agentur mit Sitz im ehemaligen Flughafen Tempelhof den PR-Berater Clemens Glade. Der Wahl-Berliner setzte sich bereits in einem Buch über Industriekultur mit den verschiedenen Phasen und Bedeutungen Industrieller Revolution auseinander und kommunizierte schon für andere Kunden zu den Themen "Change" und "Transformation".

Frank Zahn, CEO von Exozet, sagt: "Wir freuen uns, dass wir Clemens Glade gewinnen konnten. Nun können wir noch besser unsere Stärken gerade im Bereich Digitale Transformation, Industry 4.0 bzw. Digital Industry in den Fokus stellen."

Merkel plädierte für "eine aktive Begleitung des digitalen Wandels" - denn wie sich Deutschland und Europäische Union in den kommenden Jahren weltweit positionieren, entscheide über Wettbewerbsfähigkeit und damit über Wohlstand. Die Debatte wurde letzten Herbst geführt, dennoch ist das Thema Digitaler Wandel aktueller denn je. Zu eben diesem Thema berät das Berliner Unternehmen Exozet seine Kunden und tut genau das, was die Kanzlerin fordert: Aktiv begleiten. Deutschlands führende Digitalagentur im Bereich Medien- und Entertainment wird künftig noch stärker kommunizieren, welche Chancen die sogenannte Industrie 4.0 birgt und welche Möglichkeiten sich dadurch bieten.

Website Promotion

Exozet Berlin GmbH

Exozet ist die Agentur für Digitale Transformation und Deutschlands führender Digital- Dienstleister im Bereich Medien und Entertainment. Mit 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Berlin, Potsdam-Babelsberg und Wien berät und gestaltet sie seit 1996 den Digitalen Wandel in Unternehmen wie z.B. Axel Springer, BBC, Red Bull, Audi und Deutsche Telekom.