Story Box-ID: 737277

Exozet Berlin GmbH Platz der Luftbrücke 4-6 12101 Berlin, Deutschland http://www.exozet.com
Ansprechpartner:in Herr Clemens Glade +49 30 246560220
Logo der Firma Exozet Berlin GmbH

Montag wird Donnerstag: webmontag/berlin zu Gast bei Exozet

Schnell erfolgreich mit Cloud Services, Microservices und Service Oriented Architecture

(PresseBox) (Berlin, )
Im Rahmen der Berlin Web Week findet der webmontag/berlin außer der Reihe an einem Donnerstag statt. Mit bestem Blick auf das Rollfeld des ehemaligen Flughafens Tempelhof lädt Exozet, die Agentur für Digitale Transformation, am 7. Mai Developer und Start-Ups in ihre Räume.

So außergewöhnlich wie der Ausblick sind auch die Themen: Neben den Möglichkeiten, die Stabilität und Skalierbarkeit von Applikationen durch Microservices zu verbessern und gleichzeitig die Entwicklungsteams zu entlasten, geht es auch um die Integration von Cloud Diensten für schnelles weltweites Wachstum. Vertreter von Exozet, Kitchen Stories und Modomoto sprechen über die verschiedenen Anbieter und technischen Möglichkeiten. Nach dem Wissens- und Erfahrungsaustausch lädt das Format wie gewohnt zum Netzwerken ein.

Frank Zahn, CEO von Exozet, sagt: "Von Anfang an lebt der webmontag vom offenen Austausch. Das unterstützen wir und teilen mit Freude unser Wissen. Henry Bauer, unser CTO, spricht dieses Mal über unsere Nutzung von Microservices. So sorgen wir für schnellere Deployments und halten unnötige Aufgaben von unseren Entwicklerteams fern."

Neben Henry Bauer spricht zunächst Fabian Lucas von Kitchen Stories. Das Startup ist mit Hilfe von Services und Cloud Diensten wie Parse schnell groß geworden. Fabian Lucas berichtet, wie er u.a. eine Community und eine Suche implementieren konnte.

Last but not least vermittelt CTO und Gründer von Modomoto, Mathias Fiedler, warum Deutschlands erster und größter Curated Shopping Service für Männer so schnell so erfolgreich werden konnte. Neben dem Gespür für Stil und Style liegt dies sicher auch am durchdachten Einsatz von Service Oriented Architecture.

18.30 Uhr - Open doors
19.00 Uhr - Patrick Liebl (Webmontag Team)
19.10 Uhr - Fabian Lucas (kitchenstories)
19.40 Uhr - Henry Bauer (Exozet)
20.10 Uhr - Mathias Fiedler (Modomoto)
20.40 Uhr - Networking mit Drinks & Snacks

Ort: Exozet Berlin GmbH, Platz der Luftbrücke 4-6, 12101 Berlin – Zufahrt über Columbiadamm 10, Aufgang B2, 7. Etage
Tickets: https://webmontagberlin89.eventbrite.de

Exozet ist die Agentur für Digitale Transformation und Deutschlands führender Digital-Dienstleister im Bereich Medien und Entertainment. Mit 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Berlin, Potsdam-Babelsberg und Wien berät und gestaltet sie seit 1996 den Digitalen Wandel in Unternehmen wie z.B. Axel Springer, BBC, Red Bull, Audi und Deutsche Telekom.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten