Story Box-ID: 1096561

Exolon Group Löwengrube 18 80333 München, Deutschland http://www.exolongroup.com
Ansprechpartner:in Frau Nicole Meyer-Kurczyk
Logo der Firma Exolon Group

Hybrid X – Exolon Group führt neuen Stegplattentyp ein

Stärker, flexibler, nachhaltiger: Die Exolon Group bringt mit Exolon® multi UV Hybrid X einen komplett neuen Stegplattentyp auf den Markt.

(PresseBox) (München, )

Hybrid X ist das Ergebnis einer mehrjährigen Forschungs- und Entwicklungsarbeit. Die neue Geometrie ist eine komplexe Kombination aus Wänden und Luftkammern und wird so zum Allrounder mit hohem Energiesparpotenzial. Sie bietet eine hervorragende Wärmedämmung, verbesserte Lichtstreuung und verfügt darüber hinaus über starke mechanische Eigenschaften bei optimiertem Gewicht.

Tageslicht in einer neuen Dimension

Dank der innovativen Geometrie ist es möglich, noch mehr Tageslicht in Innenräume zu bringen bei konstanter Temperatur. Durch 10 bis 20 Prozent stärkere Innenwände in der Struktur bei gleichem Flächengewicht ergeben sich verbesserte mechanische Eigenschaften. Dies bietet mehr Sicherheit und erlaubt größere Spannweiten sowie leichtere Trägerkonstruktionen.

Aufgrund der einzigartigen Konstruktion der Hybrid-X-Stegplatte verfügt diese über den niedrigsten Wärmedurchgangskoeffizienten (Ug) für alle derzeit im Markt verfügbaren Plattenstärken. Dadurch ergeben sich Energieeinsparungen von mehr als 30 Prozent gegenüber herkömmlichen Standardplatten. Das bedeutet: eine Einsparung von rund drei Liter Heizöl oder 2,5 Kubikmeter Erdgas pro Quadratmeter und Jahr.

Auch für hohe Sonneneinstrahlung gibt es eine Lösung. Die transluzenten Platten in der Ausführung IQ-Relax wirken an sonnigen Tagen drastisch hitzereduzierend bei gleichzeitig hoher Lichtdurchlässigkeit.

Hybrid X eignet sich für alle privaten und industriellen Anwendungen, bei denen eine hohe Wärmedämmung gefragt ist: Das Plattenmaterial erfüllt alle Qualitätsstandards in Sachen Brandschutz (international) mit CE-Kennzeichen nach EN 16153 und Qualitätsmanagement DIN ISO 9001. Darüber hinaus garantiert die Exolon Group zehn Jahre Witterungs- und Hagelbeständigkeit.

Bilder:
Exolon Group

Exolon Group

Die Exolon Group ist führender Anbieter von Massiv- und Stegplatten für verschiedenste innovative Anwendungen. Die mittelständische Unternehmensgruppe entwickelt, produziert und vertreibt Polycarbonatplatten der Marke Exolon®, Axpet®- und Vivak®-Polyesterplatten sowie opakes Blend-Plattenmaterial der Marke Exoblend® aus hochwertigem Kunststoff.

Gebündeltes über 40-jähriges Fachwissen in der Extrusion von thermoplastischen Kunststoffplatten und ein umfangreiches Produktportfolio zeichnen die Exolon Group aus. Die Produkte finden sich unter anderem im Bauwesen, der visuellen Kommunikation sowie in der Industrie und in LED-Anwendungen. Das Material wird an den Produktionsstandorten in Belgien und Italien nach einheitlich hohen Qualitätsstandards produziert.

„People, Passion, Performance“ ist der Leitgedanke der Exolon Group und seiner Mitarbeiter. Ihre Leidenschaft für die Produkte ist die Grundlage, um Kunden durch Service und Qualität zu überzeugen.

Die Exolon Group gehört zur Serafin Unternehmensgruppe mit Sitz in München und führt das ehemalige Kunststoffplattengeschäft von Covestro weiter.

Weitere Informationen zu Produkten und Anwendungen der Exolon Group finden Sie im Internet unter www.exolongroup.com.

Serafin Group:
Die Exolon Group ist Teil der Serafin Unternehmensgruppe, deren Philosophie auf die 150-jährige Unternehmenstradition der Gesellschafterfamilie zurückgeht. Dem Leitmotiv „Verantwortung aus Tradition“ folgend, investiert Serafin in Unternehmen, um diese im Einklang mit allen Interessentengruppen weiter zu entwickeln. www.serafin-gruppe.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten