Exolon Group: Axpet® und Vivak® in neuem Look

Neue Logos für zwei bekannte Marken der Exolon Group

Neues Logodesign für Vivak® PETG Massviplatten
(PresseBox) ( Pulheim, )
Neues Jahr – neues Design: Die Brands der Exolon Group, Axpet® und Vivak®, wurden typografisch dem Exolon-Corporate-Design angepasst.

Das optische Makeover von Axpet® und Vivak® zählt zur umfassenden Brand-Change-Kampagne der Exolon Group 2021, welche die Marken sämtlicher Produktserien betrifft.

Nicht verändert haben sich die Produkte selbst: Axpet® und Vivak® sind transparente bzw. transluzente Polyester- und Copolyester-Massivplatten, mit denen sich durch die leichte Formbarkeit auch anspruchsvolle dreidimensionale Ideen verwirklichen lassen.

Vivak®-Platten werden aus PET-G-Rohstoff hergestellt. Sie sind leicht, extrem bruchfest und weisen eine sehr gute Transparenz auf. Außerdem ist Vivak® witterungsbeständig und je nach Ausführung UV-stabil. Das gute Brandverhalten macht die Polyesterplatten zu einer sicheren Lösung in vielen Bereichen. Einfache Umformung bei niedrigen Temperaturen spart Energie und sorgt gleichzeitig für kürzere Taktzeiten in der Produktion.

Das Anwendungsspektrum von Vivak®-Platten ist vielfältig: vom Tiefziehobjekt bis zum Ladenbau oder im medizinischen Bereich. Die Polyesterplatten verbinden anspruchsvolle Optik mit überzeugenden Verarbeitungseigenschaften. Weiterhin können die Platten für die Präsentation, Lagerung und den Transport von Nahrungsmitteln verwendet werden.

Axpet®-Platten überzeugen durch ihre hervorragenden Kaltbiege-Eigenschaften, ihre sehr gute chemische Beständigkeit, ihre Flexibilität und ihre konstant hohe Qualität. Durch ihre leichte und kostengünstige Verarbeitung sind sie eine echte Alternative gegenüber anderen Hochleistungs-Kunststoffplatten.

Axpet® ist aufgrund seiner guten Brandschutzklassifizierung besonders geeignet für den Innenbereich, wie für POS-Anwendungen, Posterverscheibungen, Plakattafeln, Wegweiser, Behälter und Tabletts für Nahrungsmittel, dekorative Einsätze oder die Verpackung von Lebensmitteln. Die leichte Bearbeitung und Siebbedruckung des Materials erlauben individuelle Gestaltungsmöglichkeiten.

Beide Produkte lassen sich mit handelsüblichen Werkzeugen bearbeiten. Darüber hinaus sind sie halogenfrei und recyclingfähig.

Bilder:

Neuer Look für Axpet® und Vivak®