Neue WAFS-Funktion vervollständigt Exindas Unified Performance Management

WAFS-Implementierung setzt Exindas Technologiedurchbruch fort, CIFS-Beschleunigung treibt Konsolidierung und Zentralisierung von Servern voran

(PresseBox) (Seattle, WA, USA, )
Exinda Networks, der weltweit einzige Anbieter von Unified Performance Management (UPM), hat heute eine neue WAFS (Wide Area File Services)-Funktionalität angekündigt, die für eine Optimierung und Beschleunigung des CIFS-Protokolls sorgt und kleinen, mittelständischen und großen Unternehmen die umfassenden Vorteile der Server-Zentralisierung und -Konsolidierung sichert. Durch eine größere Kontrolle über die Dynamik von Unternehmensdatenspeichern und -Backups mit LAN-artiger Leistung wird Exindas WAFS die Netzwerkinfrastruktur vereinfachen, Kosten für die Datenkommunikation deutlich reduzieren und unternehmensweite Produktivitätsgewinne ermöglichen, welche die Implementierungskosten in den Schatten stellen.

Mit einer bis zu 50fachen Beschleunigung der Dateiübertragung vervollständigt die WAFS-Beschleunigung Exindas Integration von Plattformen für die Wide Area Network (WAN)-Optimierung und Anwendungsbeschleunigung. Sie erfüllt die Mindestanforderungen an die UPM-Kompatibilität und bietet Unternehmen überzeugende Produktivitäts- und Renditesteigerungen. Mit Exindas WAFS entspricht die Leistung des WANs den exponentiell wachsenden Anforderungen des Unternehmens.

Durch die Definition des “Time Waiting At Screen”-Faktors (TWAS-Faktor) als ein reales Maß für den Produktivitätsverlust des Endbenutzers kann Exinda die realen Kosten quantifizieren, die durch WAN- und Internet-Kommunikationsverzögerungen entstehen, die mit aktuellen Infrastrukturen und Technologien einhergehen. Diese Kosten liegen für gewöhnlich wesentlich höher als den meisten Finanzdirektoren und Geschäftsführer bewusst ist.

Exindas WAFS vermeidet Netzwerkverzögerungen, die durch die TCP-IP „Gesprächigkeit“ und Ineffizienzen verursacht werden, die mit der Übertragung des CIFS-Datenverkehrs über Unternehmens-WANs zusammenhängen. Derzeit laufen weltweit bedeutende Projekte für die Server-Zentralisierung und -Konsolidierung, da Unternehmen nach Wegen suchen, die Investitionen in ihre Netzwerkinfrastruktur zu maximieren. Laut einer Untersuchung der Gartner Group haben sechs Prozent der Teilnehmer bereits ein Serverkonsolidierungsprojekt abgeschlossen, 61 Prozent führen derzeit ein solches Projekt durch und 28 Prozent planen ein Projekt für die nahe Zukunft.

“Die Bereitstellung einer WAFS-Funktionalität durch die Optimierung und Beschleunigung des CIFS-Datenverkehrs ist eine wichtige Komponente für die Reduzierung schlechter Netzwerkreaktionszeiten und den damit verbundenen Wartezeiten für Mitarbeiter”, so Chris Siakos, Chief Technology Officer bei Exinda. “Unser CIFS-Beschleunigungstool ist die neueste Komponente von Exindas Unified Performance Management. Exinda wird weiterhin Innovation entwickeln und in den nächsten Monaten integrierte Technologien für die Optimierung und Beschleunigung anderer Netzwerkanwendungen auf den Markt bringen”, schließt Chris Siakos ab.

Verfügbarkeit

Exindas neue CIFS-Beschleunigung wird ab Januar 2007 als Standardfunktion auf den x800-Plattformen für die Anwendungsbeschleunigung verfügbar sein. Firmware für die CIFS-Beschleunigung kann kostenlos unter www.exinda.com/updates/ heruntergeladen werden.