Pressemitteilung BoxID: 516428 (Exide Technologies GmbH)
  • Exide Technologies GmbH
  • Im Thiergarten
  • 63654 Büdingen
  • Marleen Boucoiran

GNB® Industrial Power auf der InterSolar 2012

(PresseBox) (München, ) GNB Industrial Power, eine Division von Exide Technologies, präsentiert innovative Energie-Speicherlösungen für Erneuerbare Energien auf der InterSolar 2012.

Unter dem Motto "The next Level of Energy Management", zeigt GNB Industrial Power seine Kompetenz in Systemlösungen und seine umfangreichen Baureihen für alle Anwendungen in Erneuerbaren Energien: Von der konventionellen Blei-Säure Zelle bis hin zu Sonnenschein Gel und Lithium-Ionen Batterien. Gleichzeitig wird die weltweit exklusive und neue Hochleistungsbatterie "TENSOR Solar" für maximale Speicherkapazität und Spitzenleistung vorgestellt.

Der stetig wachsende Anteil Erneuerbarer Energien, wie Photovoltaik und Windkraft, verstärkt die Notwendigkeit innovativer Energiespeicher-Systeme. Die Herausforderungen der effizienten Speicherung und gleichzeitig die Fähigkeit, Fluktuation dieser Energien ausgleichen zu können ist ebenso im Fokus wie Zuverlässigkeit und geringe Investitionskosten. GNB Industrial Power bietet flexible modulare Speichersysteme, von kleineren Applikationen zur Speicherung der Energie aus Photovoltaik für den Eigenverbrauch bis hin zu großen industriellen Applikationen zur Netzeinspeisung von Erneuerbaren Energien.

Besuchen Sie uns auf der InterSolar in München, 13. bis 15. Juni 2012/ Halle B3, Stand 575 und erfahren Sie mehr über unsere Lösungen und Systeme für Erneuerbare Energien.

Messeneuheit

Verpassen Sie nicht die weltweit exklusive Markteinführung des neuen GNB TENSOR Solar Batterie-Systems.

Exide Technologies GmbH

GNB Industrial Power ist eine Division von Exide Technologies. Exide Technologies ist mit Niederlassungen in mehr als 80 Ländern einer der weltweit größten Hersteller und Recycler von Blei-Säure-Batterien. Die vier globalen Geschäftsfelder des Unternehmens – Transportation Americas, Transportation Europe und Rest of World sowie Industrial Energy Americas, Industrial Energy Europe und Rest of World – bieten umfassende und auf Kunden zugeschnittene Lösungen zur Speicherung elektrischer Energie und Services für Industrieanwendungen und das Verkehrswesen.

Der Geschäftsbereich Transportation beinhaltet die Erstausrüstung und das Ersatzteilgeschäft, Anwendungen für Hochleistungsfahrzeuge, Landwirtschaft und Marine sowie neue Technologien für Hybrid-Fahrzeuge und Automobilanwendungen.

Zum Geschäftsbereich Industrie gehören stationäre Anwendungen für Telekommunikationssysteme, Energieversorgung, Schienenverkehr, Photovoltaik (Solarstrom) und unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) sowie mobile Anwendungen für Gabelstapler, Elektrofahrzeuge und Bergbau.

Weitere Informationen über Exide Technologies inklusive Finanzergebnisse finden Sie im Internet unter www.gnb.com.