Exide präsentiert neue GNB-Sprinter-Batterie auf Data Center World

Sprinter_XP12V4400 (PresseBox) ( Büdingen, Deutschland, )
Der Batteriehersteller Exide Technologies (www.exide.com), ein globaler Anbieter von Energiespeicherlösungen, wird die neue GNB Sprinter XP12V4400 Batterie auf der kommenden Data Center World vom 13. bis 14. November 2019 in Frankfurt erstmalig ausstellen. Die Batterie wurde speziell dazu entwickelt, niedrige Gesamtbetriebskosten zu erzielen, Platz zu sparen, die Installation und Wartung zu vereinfachen und eine effiziente Aufladung zu gewährleisten.

“Die neueste Sprinter XP12V4400 Batterie wurde für den Einsatz in modernen Rechenzentren entwickelt, einschließlich großflächiger Colocation- und Hyperscale-Einrichtungen. Sie besteht aus einer hochreinen Bleilegierung, welche eine hohe Temperaturbeständigkeit bietet. Diese bewährte Technologie bietet dem Kunden Sicherheit”, sagte Serge Arbes, Senior Business Director Network Power EMEA bei Exide Technologies.“ Die Batterie spart erheblich Platz: bis zu 15-20% im Vergleich zu herkömmlichen Blei-Säure-Batterien. Dies trägt erheblich zur Senkung der Gesamtbetriebskosten bei.”

Für Rechenzentren auf der ganzen Welt, die auf USV mit höherer Leistung umsteigen und größere Blöcke benötigen, bietet die Sprinter XP12V4400 eine ideale Lösung. Die hohe Leistungsfähigkeit, das kompakte Design und der geringe Platzbedarf gewährleisten eine gleichbleibende Leistung sowie Einsparungen bei Installation und Wartung. Sie bietet eine hervorragende Ladeeffizienz für geringere Ladekosten, während der spezielle Polypropylen-Behälter die Wasserdampfemissionen reduziert und die Lebensdauer verlängert.

Exide wird auch seine GNB Sprinter XP und XP-FT (Front Terminal), die Marathon M12V190FT (alle mit AGM-Technologie ausgestattet) sowie die Sonnenschein PowerCycle PC12/180FT mit Dryfit-Gel-Technologie ausstellen. Jedes dieser fortschrittlichen Produkte wurde für spezielle Anwendungen entwickelt.

Die Data Center World Frankfurt findet vom 13. bis 14. November auf der Messe Frankfurt statt. Alle Teilnehmer sind eingeladen, Exide am Stand 330 zu besuchen, um die Vorstellung der neuen Sprinter XP12V4400 Batterie zu erleben und sich mit unseren Experten über die breite Produktpalette des Unternehmens zu unterhalten.

Markenhinweis

Exide, GNB Industrial Power, Sonnenschein, Sprinter, Marathon und Exide Technologies sind eingetragene Marken von Exide Technologies.