Der Hitze gewachsen! Exide erweitert die Excell Autobatterie-Range um neue Typen für den Einsatz in extremen Temperaturen

Exide Technologies_Excell_LV_HT
(PresseBox) ( Gennevilliers, France, )
Um den natürlichen Verschleiß einer Standard-Autobatterie zu verhindern, wenn sie großer Hitze in extremen Klimazonen ausgesetzt ist, erweitert Exide Technologies seine Excell-Range um neue temperaturbeständige Batterietypen.

Exide Technologies (www.exidegroup.com) – Wenn die Temperaturen stark ansteigen, hat eine Nassbatterie Schwierigkeiten, die Hitze zu bewältigen. Je heißer das Wetter, desto schneller verliert die Batterie ihre Leistungsfähigkeit und läuft Gefahr, vorzeitig auszufallen. Daher ist eine langlebige Batterie mit einem maßgeschneiderten Design für heiße Klimazonen wie in Afrika, Amerika, dem Nahen Osten und vielen anderen Regionen der Welt unerlässlich.

Exides Antwort auf die anspruchsvollen Anforderungen des Marktes ist die Einführung neuer Batterietypen der Exide Excell-Range. Die neuen Typen trotzen extremen Temperaturen und zielen auf Widerstandsfähigkeit und optimale Leistung ab:
  • Längere Lebensdauer in extrem heißen Klimazonen
  • Höhere Leistung garantiert, dank der einzigartigen hochtemperaturbeständigen Exide-Legierung
  • Minimaler Wasserverlust sorgt für Langlebigkeit, da das Risiko vorzeitiger Austrocknung und die Korrosion freiliegender Verbindungen verhindert werden
Testverfahren zeigen hervorragende Ergebnisse

Alle neuen Modelle, die jeweils in rechter und linker Polarität verfügbar sind, wurden umfassend getestet und haben ihre Leistungsfähigkeit bei extremen Temperaturen unter Beweis gestellt. Alle hitzebeständigen Typen sind mit dem Zusatz "H" gekennzeichnet und leicht erkennbar; so ist beispielsweise die L02 60Ah ETN0 in Exides Excell-Range als EB600H benannt.

Guido Scanagatta, Senior Product Manager EMEA bei Exide, kommentiert: "Extreme Hitze kann dazu führen, dass Nassbatterien früher ausfallen. Daher stellen bestimmte Märkte in anspruchsvollen Umgebungen besonderen Anforderungen an die Batterie. Mit Exides langjähriger Erfahrung in der Erstausrüstung haben wir ein Sortiment entwickelt, das eine starke Leistung bei extrem hohen Temperaturen gewährleistet und eine lange Lebensdauer in heißen Klimaregionen bietet."