Story Box-ID: 682849

EXEC IT Solutions GmbH Südstraße 24 56235 Ransbach-Baumbach, Deutschland http://www.exec.de
Ansprechpartner:in Herr Michael Breiden +49 2623 987919
Logo der Firma EXEC IT Solutions GmbH
EXEC IT Solutions GmbH

Ende-zu-Ende Verschlüsselung jetzt als preiswerte Flatrate

Mit der neuen sidoku-Flatrate jetzt unbegrenzt kommunizieren

(PresseBox) (Ransbach-Baumbach, )
Die EXEC Software Team GmbH bietet Unternehmen und Freiberuflern jetzt den Online-Dienst sidoku als preiswerte Flatrate an. EXEC-Kunden können nun unbegrenzt viele Geschäftspartner damit ausstatten und unbegrenzt mit ihnen kommunizieren - ohne für die Nutzung auch nur einen Cent mehr zu zahlen. Damit ist der Dienst nun einfach kalkulierbar.

EXEC bietet sidoku, den Dienst für sicheren Mail-Verkehr und Datenaustausch, nun als preiswerte Flatrate an. Für 45 € im Monat können Kunden unbegrenzt sichere Mails senden. Zudem können Interessenten sidoku völlig kostenlos und unverbindlich einen Monat lang testen.

Seit 2013 nehmen auch kleine und mittlere Unternehmen zunehmend das Thema E-Mail-Sicherheit ernst. Viele Firmen verzichteten bislang darauf, ihre Korrespondenz zu verschlüsseln, obwohl hier täglich vertrauliche, ja oft höchst brisante Daten mit Geschäftspartnern ausgetauscht werden. Computerspezialisten wundern sich jedoch über die Sorglosigkeit, mit der viele Unternehmen nach wie vor ihre E-Mails "offen lesbar wie auf einer Postkarte" durch die Welt senden. Schließlich gibt es längst Möglichkeiten, mit denen Mails- bzw. Daten auf digitalem Wege sicher ausgetauscht werden können.

Eine davon ist sidoku, die Lösung der EXEC Software Team GmbH. Kreditinstitute tauschen über den Online-Dienst bereits seit Jahren sensible Daten untereinander sowie mit Ministerien und Verwaltungen aus. EXEC hatte speziell für diese Branche eine echte Ende-zu-Ende-Verschlüsselung entwickelt. Die Anforderungen der Kreditinstitute an Sicherheit, Funktionalität und Usability sind direkt in die Entwicklung eingeflossen.

Auch in vielen anderen Branchen ist das Vertrauen in einen sicheren Umgang mit sensiblen Informationen Voraussetzung für den nachhaltigen Unternehmenserfolg. Ein konventionelles E-Mail-System ist dazu nicht geeignet, da dort die Informationen entweder ungesichert übertragen oder unverschlüsselt gespeichert werden - und die Authentizität von Sender und Empfänger nicht sichergestellt ist.

Mit dem zertifizierten System sidoku kann EXEC den sicheren, verschlüsselten und versiegelten Mailverkehr und Datenaustausch der Unternehmen gewährleisten und so vor fremden Einblicken und Auswertungen schützen.

Ob beispielsweise Anwaltskanzleien, Werbeagenturen, Steuerberater, Unternehmensberater oder Kreditinstitute, sie alle können mit sidoku ihren Kunden bzw. Mandanten einen ganz wichtigen Service bieten, der sie von Mitbewerbern abhebt. Das demonstriert deren Wertschätzung und sorgt für Vertrauen. "In bestimmten Branchen sollte die sichere Übertragung vertraulicher Daten einfach eine selbstverständliche Dienstleistung für den Kunden sein", so Prokurist Bernd Lengfeld, "daher ist die Nutzung von sidoku für die Geschäftspartner unserer Kunden auch völlig kostenlos, sämtliche Kosten sind mit der monatlichen Flatrate abgegolten."

Als Webmailer oder Add-on für E-Mail-Programme

Der sichere Dokumentenaustausch sidoku bietet den Benutzern eine Bedienoberfläche, die populären E-Mail-Programmen entspricht. Andererseits kann sidoku auch nahtlos in beliebige E-Mail-Anwendungen wie Microsoft Outlook oder Mozilla Thunderbird integriert werden. Auch erlaubt sidoku die mobile Nutzung von jedem Endgerät aus, z.B. über alle Smartphones, die ein E-Mail Programm bieten.

Aufgrund seiner offenen Architektur kann sidoku leicht in andere Anwendungen integriert werden. So können beispielsweise bestehende CRM-Systeme durch eine Anbindung an sidoku um die sichere elektronische Kommunikation mit Geschäftspartnern erweitert werden.

Zertifizierte Verschlüsselungstechnologie

sidoku setzt dabei auf das Prinzip, dass Nachrichten nur innerhalb einer closed user group ausgetauscht werden können. Im Gegensatz zu üblichen E-Mail-Anwendung muss man sich mit sidoku also zuvor "kennen und vernetzen". Die Verschlüsselung und Signierung der Nachrichten sowie die Authentisierung der Kommunikationspartner erfolgt dabei für den Nutzer völlig transparent, automatisch und ohne die Installation zusätzlicher Software. Die Lösung bietet einen in sich geschlossenen, nur für explizit autorisierte Benutzer zugänglichen und vollständig verschlüsselten Informationsaustausch. Die Vertraulichkeit der Daten wird dabei in allen Phasen des Workflows gewährleistet. Von der Erstellung der Nachricht über die Speicherung, Übertragung, Archivierung und Datensicherung bis hin zum Lesen der Nachricht kommen hochsichere Verschlüsselungstechnologien zum Einsatz. So ist gewährleistet, dass ausschließlich der Nutzer und sein Geschäftspartner Zugriff auf die vertraulichen Informationen haben.

Bei Verwendung des sidoku Secure Mail Connectors, der für Unternehmen und ihre Geschäftspartner kostenlos zum Download zur Verfügung steht, erfolgt automatisch eine vollständige Ende-zu-Ende-Verschlüsselung aller Nachrichten und Dokumente. Durch die eingesetzten Autorisierungsverfahren können sich die Kommunikationspartner außerdem immer sicher sein, dass eine Nachricht tatsächlich vom angegebenen Absender stammt und nur den gewünschten Empfänger erreicht. Die Erfüllung aller sicherheitsrelevanten Anforderungen sowie die Ordnungsmäßigkeit der Übertragung durch sidoku wurden von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte & Touche GmbH geprüft und zertifiziert.

Unternehmen können sich selbst überzeugen und sidoku kostenlos und unverbindlich 30 Tage lang testen: http://www.exec.de

Produktseite sidoku

EXEC IT Solutions GmbH

EXEC besitzt über 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung komplexer Verwaltungs- und Steuerungsprogramme sowie elektronischer Bonitätsprüfungssysteme. Das moderne IT-Haus entwickelt Business-Lösungen wie Kommunikations- und Prozessoptimierungsplattformen, betreibt Dienstleistungs- und Serviceportale und bietet mobile Assistenzsysteme zur Optimierung von Geschäftsprozessen.

Kunden vertrauen EXEC, die Lösungen des Unternehmens werden bereits seit über 20 Jahren erfolgreich von zahlreichen deutschen Kreditinstituten, Versicherungsunternehmen und Telekommunikationsanbietern genutzt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten