excentos GmbH Hebbelstr. 38 14469 Potsdam, Deutschland http://www.excentos.de
Ansprechpartner:in Frau Vera Vaubel +49 89 98103987
Logo der Firma excentos GmbH

excentos führt Notebookberater für Toshiba Europe ein

Guided Selling-Technologie von excentos berät Verbraucher auf der Suche nach dem passenden Toshiba-Notebook

(PresseBox) (Potsdam, )
Die excentos GmbH ist von Toshiba Europe GmbH mit der Umsetzung eines Notebookberaters, einer webbasierten Beratungstechnologie für geführte Verkaufsprozesse (Guided Selling), in den europäischen Kernländern beauftragt worden. In einer internationalen Projektausschreibung setzte sich excentos gegen seine Wettbewerber durch. Der excentos Produktberater führt Verbraucher je nach persönlichem Anwendungsbereich aus einem Sortiment von über einhundert verschiedenen Produkten zum passenden Notebook.

Der excentos Produktberater macht Notebooks auf der Toshiba-Website auch wirklich für Verbraucher findbar und gibt überzeugende Empfehlungen ab. "Toshiba ist auf uns zugekommen, weil sie mehr als eine reine Filtersuche wollten", sagt Ole Tangermann, Geschäftsführer der excentos GmbH. "Wir bieten Toshiba eine Lösung, die wissensbasiert den Nutzer zum passenden Notebook führt. Der Nutzer wird niemals von leeren Ergebnislisten enttäuscht. Im Gegenteil, der Notebookberater zeigt auf, in welchen Bereichen der Nutzer Kompromisse eingehen muss - sei es beispielsweise beim Speicher, bei der Größe des Displays oder beim Preis."

Der excentos Produktberater steigert die Qualität der Produktsuche im Internet für Verbraucher maßgeblich. Im Vordergrund stehen die Anforderungen und Einsatzgebiete des Verbrauchers, nach denen sich der folgende Beratungsprozess richtet. Zusätzlich liefert der excentos Produktberater ausformulierte Begründungen und übersichtliche Vergleichsmöglichkeiten.

Dies stärkt das Vertrauen der Verbraucher in ihre Kaufentscheidung. Der excentos Produktberater ersetzt die Navigation nach Produktserien oder Produktlinien durch eine bedarfsorientierte Analyse und interaktive Beratung.

"Wir sind sehr stolz, dass wir Toshiba von unserer Guided Selling- Technologie überzeugen konnten", sagt Ole Tangermann weiter. "Dass seitens Toshiba noch Potenzial für weitere lokale Anwendungen in Aussicht gestellt wurde, zeigt, dass wir eine Stateofthe Art Webanwendung entwickelt haben, mit der die Suche nach dem geeigneten Notebook zu einem Einkaufserlebnis wird."

Auf der europäischen Website http://www.toshiba-europe.com/... ist der Notebookberater online verfügbar. Die weitere Internationalisierung des Produktberaters erfolgt nicht nur auf sprachlicher Ebene, auch die Produktsortimente sind an jeweilige Länder angepasst.

Die excentos GmbH entwickelt webbasierte Beratungstechnologien für geführte Verkaufsprozesse (Guided Selling). Das in 2007 gegründete Unternehmen mit Sitz in Potsdam hat Produktberater in über 25 Produktkategorien in mehr als 20 europäischen Ländern und 17 Sprachen bei Herstellern und Online-Händlern im Einsatz. Zahlreiche namhafte Kunden vertrauen auf die Guided Selling-Technologie von excentos, darunter Brother, Toshiba, Quelle, Blue Tomato, Liebherr und Bosch Siemens Hausgeräte. Die excentos Produktberater optimieren die Qualität der Produktsuche und beratung auf das Niveau der besten Fachverkäufer. excentos Produktberater hilft Online-Shops und Markenwebseiten, Verbraucher mit individuell berechneten Produktempfehlungen und Kaufargumenten zu überzeugen und somit Kundenzufriedenheit und Umsatz zu erhöhen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten