Der excentos Produktberater macht Notebooks auf der Toshiba-Website auch wirklich für Verbraucher findbar und gibt überzeugende Empfehlungen ab. "Toshiba ist auf uns zugekommen, weil sie mehr als eine reine Filtersuche wollten", sagt Ole Tangermann, Geschäftsführer der excentos GmbH. "Wir bieten Toshiba eine Lösung, die wissensbasiert den Nutzer zum passenden Notebook führt. Der Nutzer wird niemals von leeren Ergebnislisten enttäuscht. Im Gegenteil, der Notebookberater zeigt auf, in welchen Bereichen der Nutzer Kompromisse eingehen muss - sei es beispielsweise beim Speicher, bei der Größe des Displays oder beim Preis."
Der excentos Produktberater steigert die Qualität der Produktsuche im Internet für Verbraucher maßgeblich. Im Vordergrund stehen die Anforderungen und Einsatzgebiete des Verbrauchers, nach denen sich der folgende Beratungsprozess richtet. Zusätzlich liefert der excentos Produktberater ausformulierte Begründungen und übersichtliche Vergleichsmöglichkeiten.
Dies stärkt das Vertrauen der Verbraucher in ihre Kaufentscheidung. Der excentos Produktberater ersetzt die Navigation nach Produktserien oder Produktlinien durch eine bedarfsorientierte Analyse und interaktive Beratung.
"Wir sind sehr stolz, dass wir Toshiba von unserer Guided Selling- Technologie überzeugen konnten", sagt Ole Tangermann weiter. "Dass seitens Toshiba noch Potenzial für weitere lokale Anwendungen in Aussicht gestellt wurde, zeigt, dass wir eine Stateofthe Art Webanwendung entwickelt haben, mit der die Suche nach dem geeigneten Notebook zu einem Einkaufserlebnis wird."
Auf der europäischen Website http://www.toshiba-europe.com/... ist der Notebookberater online verfügbar. Die weitere Internationalisierung des Produktberaters erfolgt nicht nur auf sprachlicher Ebene, auch die Produktsortimente sind an jeweilige Länder angepasst.
Links
http://www.toshiba.de/...
http://www.toshiba.at/...
http://www.toshiba.ch/...
http://www.toshiba.ch/...
http://www.excentos.de/