Story Box-ID: 381963

Ansprechpartner:in Frau Antonia Contato +49 89 99388742

Das Online-Marketing wird schneller

IntelliAd wählt EXASolution aus

Das Technologieunternehmen intelliAd hat sich für die Datenbanklösung EXASolution der Nürnberger Firma EXASOL zur präzisen Datenanalyse entschieden. intelliAd mit Sitz in München bietet eine Software, die die Leistung aller Online-Marketingaktivitäten bei Werbungtreibenden entscheidend optimiert. Das hochskalierbare Datenbank-Management-System (DBMS) EXASolution wird in Zukunft für intelliAd schnellere Datenauswertung und -management ermöglichen.

"Unser vorheriges System hat die Daten größtenteils täglich zur Verfügung gestellt", sagt Tobias Kiessling, CTO bei intelliAd. "Mit der innovativen Datenbank von EXASOL sind wir jetzt in der Lage, die Daten stündlich zu laden und zu verarbeiten. Außerdem können wir komplexe Berechnungen genauer und umfangreicher durchführen. Das gibt uns einen signifikanten Technologievorsprung gegenüber der Konkurrenz."

Die relationale Datenbanklösung von EXASOL basiert auf einer In-Memory-Technologie, die die Bearbeitungszeit analytischer Abfragen stark reduziert. Die Daten werden insbesondere für das Bid-Management-Tool von intelliAd zur Verfügung gestellt, das SEM-Kampagnen verwaltet und gleichzeitig optimiert, sowie für umfangreiche Multi-Channel-Analysen. Dank EXASolution werden die Ladezeiten deutlich verkürzt - unabhängig von der Datengröße.

Über intelliAd

intelliAd ist ein unabhängiges Technologieunternehmen mit Sitz in München. intelliAd bietet Werbungtreibenden und Agenturen eine Software, mit der sich die Performance aller Online-Marketing-Aktivitäten signifikant verbessern lässt. Kernstück der Plattform ist das Bid-Management-Tool, mit dem SEM-Kampagnen zeitsparend verwaltet und optimiert werden können. Durch eine übergreifende Multichannel-Optimierung können die Synergie-Effekte zwischen den Kanälen SEM, SEO, Display-, Affiliate-, Social-Media- und E-Mail-Marketing analysiert werden. Die Erkenntnisse daraus werden direkt im Bid-Management berücksichtigt. Dieser 360-Grad-Blick auf alle Online-Marketing-Maßnahmen ermöglicht den bestmöglichen Einsatz des gesamten Online-Werbebudgets. Neben zahlreichen Kunden wie Air Berlin, Neckermann, Medion, A.T.U und weg.de nutzen auch Agenturen wie etwa Zieltraffic, United Internet, bigmouthmedia, ad agents und One Advertising die Software. www.intelliad.de