Ansprechpartner:in Herr Christian Mannigel +49 4187 261609

Kostenloses EN 1090 WPQR-Paket

Gratisdownload für EWM-Kunden

Beim Kauf eines neuen EWM-Schweißgerätes der Serien alpha Q, Phoenix, Picomig und Taurus Synergic S erhalten Kunden zukünftig das EN 1090 WPQR-Paket kostenlos dazu. Nach der Registrierung des neuen Gerätes auf der Website www.ewm-group.com/... können sie das umfangreiche Paket direkt downloaden.

Das Paket beinhaltet Verfahrensprüfungen und qualifizierte Schweißanweisungen für die meisten gängigen Schweißpositionen und Schweißstöße. So erweitert das EN 1090 WPQR-Paket das Anwendungsspektrum und die Fertigungsmöglichkeiten jedes Schweißbetriebes. Und zwar weit über die Fertigung nach EN 1090 hinaus.

Steht einem Schweißfachbetrieb die Zertifizierung ins Haus, bildet das EN 1090 WPQR-Paket die Grundlage für den Qualifizierungsprozess. Die Qualifizierung des Produktionsprozesses "Schweißen" ist mit den enthaltenen Schweißanweisungen bereits so gut wie abgeschlossen.

Da die EWM-Geräte JOB-basiert arbeiten, gelten die Schweißanweisungen dieses EN 1090 Pakets für EWM-Schweißgeräte der Serien alpha Q, Phoenix, Picomig und Taurus Synergic S gleichermaßen. Und durch die Qualifizierung mithilfe von geprüften Schweißzusätzen können dieselben Verfahrensanweisungen mit dem entsprechenden Schweißzusatzwerkstoff sogar für Schweißgeräte jedes Herstellers eingesetzt werden. Damit deckt das EN 1090 WPQR-Paket von EWM die gängigen Schweißpositionen und Schweißstöße ab und ist einsetzbar sowohl für die genannten EWM-Geräte als auch für Schweißgeräte jedes Herstellers - und das kostenlos.

Für einen ersten Überblick bietet die EWM AG eine Demoversion an. Weitere Hinweise zum Ablauf des Zertifizierungsprozesses, zu Zertifizierungsstellen und zur Einführung einer werkseigenen Produktionskontrolle WPK sind unter www.ewm-en1090.com zu finden, Produktinformationen unter www.ewm-group.com.

Die EWM AG ist der größte deutsche Hersteller von hochinnovativer Lichtbogen-Schweißtechnik. Mit rund 600 Mitarbeitern ist die EWM-Gruppe weltweit einer der bedeutendsten Anbieter. Das in der Branche und bei Anwendern als einer der wesentlichen Technologietreiber anerkannte Unternehmen setzt mit seinem Leitmotiv "BlueEvolution" und dessen technologischer Weiterentwicklung "Multimatrix" neue Maßstäbe: Durch die energie- und kosteneffizienten Schweißprozesse sparen die Kunden Geld, sichern Arbeitsplätze, schonen die Umwelt und steigern so ihre Wettbewerbsfähigkeit. EWM liefert ein komplettes Systemangebot rund um das Schweißen, das von Schweißgeräten mit allen erforderlichen Komponenten über Schweißbrenner bis hin zu Schweißzusatzwerkstoffen und schweißtechnischem Zubehör für manuelle und automatisierte Anwendungen reicht.