Story Box-ID: 92658

EWE TEL GmbH Tirpitzstraße 39 26122 Oldenburg, Deutschland https://www.ewetel.de
Ansprechpartner:in Gerd Lottmann +49 441 80001270
Logo der Firma EWE TEL GmbH

Weser-Stadion: Drahtlos ins Netz mit EWE TEL

Regionaler TK-Spezialist realisiert Hotspot im Bundesliga-Stadion

(PresseBox) (Bremen, Oldenburg, )
Fast alle Bundesliga-Stadien sind in Sachen Telekommunikation magentafarben. Eine der wenigen Ausnahmen ist das Bremer Weser-Stadion: Hier dominiert gelb, die „Hausfarbe“ der EWE TEL GmbH. Die Spieler und die Geschäftsstelle von Werder Bremen nutzen schon lange die Dienstleistungen des regionalen Telekommunikationsspezialisten. Als Sponsor und Tele-kommunikationspartner von Werder Bremen hat EWE TEL jetzt das Weser-Stadion mit einem draht-losen Internetzugang, einem sogenannten Hotspot, ausgestattet.

Jeder kann den öffentlichen Hotspot von EWE TEL im Weser-Stadion nutzen und mit seinem Note-book oder Organizer (PDA) per WLAN drahtlos im Internet surfen. Besonders Medienvertreter profi-tieren von der Möglichkeit, drahtlos online zu gehen. Denn neben VIP-Lounge, Tribüne und Mann-schaftsumkleideräumen ist ein komfortabler Internetzugang auch in den Pressebereichen möglich. Egal, ob aus dem Presseraum oder von der Tribüne, Journalisten können jederzeit über das Inter-net mit ihrer Redaktion in Verbindung treten. „Wir freuen uns, dass mit dem drahtlosen Internetzu-gang über den EWE TEL-Hotspot die Arbeit für zahlreiche Medienvertreter leichter wird“, sagt Tino Polster, Mediendirektor von Werder Bremen. Insgesamt hat EWE TEL 700 Meter moderne Lichtwel-lenleiter verlegt, um 17 Accesspoints, die die Netzabdeckung garantieren, miteinander zu verbin-den. Die Anbindung über WLAN an das Internet beträgt pro Accesspoint bis zu 54 Mbit/s.

Wer den Hotspot nutzen möchte, ruft einfach mit dem Handy die 0137 760 00 00 an. Der Preis für diesen Anruf variiert je nach Netzbetreiber in der Regel zwischen 1 und 2 Euro. Der Anrufer be-kommt umgehend eine SMS mit Benutzername und Passwort zugeschickt, mit denen er sich nach Aufruf seines Internet-Browsers beim EWE TEL-Hotspot anmelden und 120 Minuten surfen kann. Für EWE TEL- und nordcom-Kunden ist die Nutzung des Hotspots sogar kostenfrei. Eine vorherige einmalige Anmeldung über www.ewetel.de bzw. www.nordcom.net genügt, um dauerhaft gültige Zugangsdaten per E-Mail zu erhalten.

Weitere Informationen zu EWE TEL WLAN gibt es unter der kostenfreien Rufnummer 0 800 0 10 14 00 oder im Internet (www.ewetel.de).

Die EWE TEL GmbH (Oldenburg) ist mit über 340.000 Kunden eine der größten regionalen Telekommunikationsgesellschaften Deutschlands. Die 100-prozentige Tochter des Energiedienstleisters EWE AG bietet in Niedersachsen, Bremen und Teilen von Brandenburg alle Telekommunikationsdienste aus einer Hand: DSL, Telefonie und Mobilfunk sowie hochwertige Geschäftskundenlösungen, beginnend bei klassischen TK-Anlagen bis hin zu integrierten Netz- und IT-Lösungen. Das 1996 mit 4 Mitarbeitern gegründete Unternehmen erwirtschaftete 2007 einen Umsatz von 314 Millionen Euro und zählt rund 1.000 Mitarbeiter.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten