Geschäftsführerwechsel bei evodion IT, Hamburg

Karsten Wangelin, Geschäftsführer und Dr. Martin Sommer, Head of Projekt Management - die neue Geschäftsleitung der evodion IT GmbH
(PresseBox) ( Hamburg, )
Wir freuen uns bekannt zu geben, dass Karsten Wangelin ab dem 1. November 2020 die Funktion des Geschäftsführers der evodion IT GmbH übernommen hat. Er ist Nachfolger von Dr. Peter Störmer. Karsten Wangelin hat zusätzlich zu seinen Aufgaben als Geschäftsführer die Bereiche Vertrieb und Marketing übernommen.

Karsten Wangelin (58), Informatiker, verfügt über umfassende Kenntnisse der IT-Branche sowie eine Fülle von Management- und Führungserfahrung. Im Laufe seiner beruflichen Entwicklung war Karsten Wangelin in Führungspositionen im In- und Ausland tätig und hat als Geschäftsführer mehrere IT-Unternehmen erfolgreich geführt und entwickelt.

Als Head of Project Management verantwortet Dr. Martin Sommer (40), Wirtschaftsinformatiker, ab dem 1. November 2020 das operative Geschäft und die technologische Ausrichtung des Unternehmens.

Beide sehen auch in Zukunft den Schwerpunkt von evodion IT in unabhängiger IT-Beratung, individueller Software-Entwicklung und Software-Produkten für die sich beschleunigende, digitale Transformation in den Zielbranchen des Unternehmens.