Pressemitteilung BoxID: 183315 (EVO Informationssysteme GmbH)
  • EVO Informationssysteme GmbH
  • Ludwig-Bölkow-Straße 15
  • 73568 Durlangen
  • Reinhard Schenkel

Werkzeuge und Bestände im Überblick mit EVOtools basic

Software zur Verwaltung von Zerspanungswerkzeugen, Werkzeugaufnahmen und Zubehör

(PresseBox) (Durlangen, ) EVO Informationssysteme GmbH hat eine kostengünstige Alternative zu herkömmlichen Werkzeugausgabeautomaten entwickelt. Die Produktneuheit EVOtools basic ist eine einfach zu bedienende Software, die es dem Benutzer ermöglicht die Entnahme von Werkzeugen direkt in der Werkstatt oder der Werkzeugentnahme zu buchen. Dadurch ist eine ständige Überwachung der Lagerbestände sichergestellt.

Alle zu den Werkzeugen benötigten Informationen werden in einer Datenbank verwaltet. Sobald ein vom Benutzer festgelegter Mindest-Lagerbestand unterschritten wird, erinnert das System automatisch daran die entsprechenden Werkzeuge nachzubestellen. Einerseits reduziert diese einfache Art der Bestandsverwaltung den herkömmlichen Verwaltungsaufwand. Andererseits werden durch die rechtzeitige Nachbestellung Maschinenstillstandszeiten vermieden und eine maximale Maschinenauslastung gewährleistet. Dies führt folglich zu einer Erhöhung der Produktivität.

Mit einem Einführungspreis von 299,- EUR bietet EVO Informationssysteme GmbH eine intelligente Alternative zu teuren Werkzeugausgabeautomaten. Um erste Einblicke in die neu entwickelte Software zu ermöglichen, bietet der Hersteller auf seiner Internetseite (www.evo-solutions.com) eine 30-Tage-Testversion zum kostenlosen Download.

EVO Informationssysteme GmbH

Der Softwarehersteller EVO Informationssysteme GmbH liefert qualitativ hochwertige, bedienerfreundliche und wirtschaftliche Software - made in Germany. Darüber hinaus verfügt der Hersteller über spezialisierte Industrieberater, die dem Kunden bei Bedarf zur Optimierung und Verschlankung von Geschäftsprozessen zur Verfügung gestellt werden.

Als Premium-Partner der größten Zertifzierungsgesellschaft - TÜV Management Service GmbH - unterstützt EVO mittelständische Unternehmen, Firmengruppen und Konzerne bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Managementsystemen nach internationalen Normen.