Pressemitteilung BoxID: 181657 (EVO Informationssysteme GmbH)
  • EVO Informationssysteme GmbH
  • Ludwig-Bölkow-Straße 15
  • 73568 Durlangen
  • Reinhard Schenkel

Neues Release 1.08 – DNC-/PDM-System CAMback professional

Mehrwert durch umgesetzte Ideen aus der Praxis - funktionelle Erweiterungen bieten neue Möglichkeiten

(PresseBox) (Durlangen, ) EVO Informationssysteme GmbH liefert ab sofort das neue Release 1.08 des DNC-/PDM-System für die CNC-Fertigung - CAMback professional -aus.

Im Mittelpunkt für das neue Release stand die Umsetzung mehrjähriger Praxiserfahrung von Anwendern bei der Datensicherung von CNC-Programmen.

Bei der Datensicherung von CNC-Programmen über das Maschinennetzwerk kann der Dokumentstatus für die Rücksicherung nun maschinenspezifisch festgelegt werden. Damit kann sichergestellt werden, dass zurück gesicherte und geänderte CNC-Programme vor der weiteren Verwendung überprüft werden.

Weiterhin wurde auch die Möglichkeit der Rückverfolgung der CNC-Datenübertragung von CNC-Maschinen erweitert. Bei der Datensicherung von CNC-Programmen im PDM-/DNC-System existiert neuerdings die Option auch den Namen des Maschineneinrichters aus der NC-Datei auszulesen. Diese Informationen werden bei der Datei-archivierung vollautomatisch im DNC-Übertragungsprotokoll aufgezeichnet. In der Praxis verspricht die erweiterte Rückverfolgbarkeit bei der CNC-Programmübertragung eine verbesserte Eigenverantwortung von Mitarbeitern an der Maschine.