Story Box-ID: 157176

Evidian GmbH Von-der-Wettern-Str. 27 51149 Köln, Deutschland https://www.evidian.com
Ansprechpartner:in Michael Ihringer +49 6151 308300
Logo der Firma Evidian GmbH
Evidian GmbH

Evidian schließt weltweite Partnerschaft mit Quest Software

Enterprise SSO Security-Technologie von Evidian adressiert kritische Sicherheitsrisiken in den Unternehmen

(PresseBox) (Hannover, )
Evidian, europäischer Marktführer für Identity und Access Management (IAM) und Anbieter führender Passwort-Management-Lösungen gibt eine neu geschlossene Partnerschaft mit Quest Software bekannt. Gegenstand der Vereinbarung ist der Vertrieb der Evidian Enterprise-Single-Sign-On-Softwaretechnologie durch Quest Software, einen führenden Anbieter von Infrastruktur-Management-Software. Die Partnerschaft erweitert den Channel für die Security-Technologie von Evidian weltweit, ganz besonders aber in Nordamerika.

"Zu einer Zeit, wo Gewährleistung von Sicherheit und Kontrolle von Risiken mit jedem Tag kritischer werden, suchen die Unternehmen verzweifelt nach Wegen, um ihre wichtigsten Sicherheitsherausforderungen zu lösen: Access Control und Passwort-Management", sagt Hassan Maad, COO von Evidian. "Wie soll man bei der explodierenden Zahl von IT-Anwendungen und Benutzern Missbrauchrisiken vermeiden und die Einhaltung von Regularien garantieren? Wie überprüfen, dass Benutzer diejenigen sind, als die sie sich ausgeben? Wie die Security Policies in Übereinstimmung mit den geschäftlichen Rollen bringen? Als Pionier im Identity und Access Management bietet Evidian die führende Technologie, die diese Herausforderungen adressiert und in Einklang mit der Geschäftspolitik bringt."

Jüngste Vorfälle zeigen, wie entscheidend der Schutz von Zugriffsdaten und Passworten geworden ist. Damit rücken Enterprise-SSO-Lösungen immer mehr ins Zentrum der Sicherheitslösungen und werden zur Grundlage für weltweite Identity-und-Access-Management-Systeme. Nach Schätzungen des britischen Digital-Risk-Management-Spezialisten mi2g verursachen Sicherheitsbedrohungen in den Unternehmen jährliche Kosten von 200 Milliarden US$. Dabei kommen 70 Prozent der Angriffe aus dem eigenen Unternehmen, mehr als 60 Prozent könnten durch umfassende Access-Management-Prozeduren und -Werkzeuge vermieden werden. Besonders angreifbar sind die Finanzbranche, das produzierende Gewerbe, Telekom-Unternehmen und e-Government, wo ein Passwortdiebstahl leicht zu Verlusten in Millionenhöhe führen kann.

Führerschaft bei Enterprise SSO

Die Enterprise-SSO-Technologie von Evidian bietet für diese Herausforderung eine fundierte Lösung, die zugleich die Produktivität der Anwender steigern und Management-Kosten senken hilft. Als Kernelement der Evidian IAM Suite 8 bietet Evidian Enterprise SSO führende E-SSO-Technologie, mit der Unternehmen Security Policies durchsetzen und Corporate Governance sicherstellen können. Es erlaubt, Benutzerauthentifizierung und Zugriffskontrolle granular an Geschäftpolitik und -prozesse anzupassen. In einer Studie aus dem Herbst 2007 hat Gartner das Evidian Enterprise SSO dementsprechend im Marktführersegment seines Magischen Quadranten für E-SSO positioniert.

Starkes Channel-Wachstum

Aufbauend auf der schnellen Marktentwicklung von Evidian in Europa und Asien erweitert die neue Partnerschaft mit Quest Software die internationalen Channels von Evidian und öffnet so der Evidian-Technologie neue Märkte.

Quest Software verspricht sich von der Partnerschaft technologische Vorteile und wird Evidian Enterprise SSO in sein IAM-Portfolio aufnehmen. "In unserer heutigen schnellen und unsichern Welt verlangen Kunden zunehmend nach plattformübergreifenden E-SSO-Lösungen, die für Sicherheit, Effizienz und Compliance sorgen", sagt Jackson Shaw, Senior Director Product Management bei Quest Software. "Mit den E-SSO-Softwareprodukten von Evidian können wir Unternehmen wesentlich besser bei der Erreichung dieser Ziele unterstützen. Wir freuen uns darauf, diese Technologie als Teil unseres IAM-Angebots weltweit bei unseren Kunden einzusetzen."

"Nach Jahren von permanenter Innovation und Wachstum zeigt diese Partnerschaft wieder einmal die steile Entwicklung, die Evidian in den IAM- und E-SSO-Märkten nimmt", sagt Maad. "Nach dem Abschluss der Partnerschaft mit NEC in Asien und unserer eigenen starken Entwicklung in Europa bringt die neue Partnerschaft mit Quest Software zusätzliche Geschäftschancen in den internationalen Channels. Von der starken Channel-Präsenz, Expertise und Unterstützung von Quest Software profitieren Unternehmen weltweit, wenn sie die Evidian-Technologie einsetzen, um ihre Sicherheit und Compliance zu steigern."

(541 Wörter / 4.431 Zeichen)

Über Quest Software

Quest Software bietet innovative Produkte, die Unternehmen dabei helfen, eine bessere Performance ihrer Anwendungen, Datenbanken und Windows-Infrastrukturen zu erzielen. 50.000 Kunden weltweit profitieren von Quest Softwares ausgezeichnetem Know-how bei IT-Operationen und den praxisorientierten Lösungen. Das Unternehmen verfügt über Niederlassungen in der ganzen Welt. Weitere Informationen unter: www.quest.com/de.

Evidian erkennt die Rechte der jeweiligen Berechtigten an allen in diesem Dokument genannten Warenzeichen an.

Evidian GmbH

Evidian, ein Tochterunternehmen der Bull-Gruppe, ist europäischer Marktführer und eines der führenden Unternehmen weltweit bei Software für Identity und Access Management (IAM). Zu den Softwarelösungen von Evidian zählen Evidian IAM Suite 8, Evidian SafeKit für High Availability und Evidian OpenMaster für Telco und Enterprise Service Management. Die geschäftsorientierte Evidian IAM Suite 8 begründet eine neue Generation von IAM-Technologie, die in die Lücke zwischen klassischen IAM-Infrastrukturtools und unternehmensweiter Geschäftspolitik stößt und die üblichen Fallstricke von Identity-Management-Projekten wie hohe Kosten und unflexible Prozesse vermeidet. Die Suite umfasst Rollen-Management, Identity Management und Access Management/E-SSO für alle Umgebungen. Evidian verfügt über Niederlassungen und Partner in der EMEA-Region, Asien und Amerika.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten